Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sporadische Leistungsverweigerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: sporadische Leistungsverweigerung

@verso1702
    Nein, am DPF liegt es sicher nicht. Der wurde zwischenzeitlich komplett ausgebaut und der Fehler trat trotzdem auf .

@Lion
    Mach keinen Quatsch. Jetzt kann ich heute wieder nicht schlafen

Kommentar

Wenn Lion das sagt, dann ist da echt was dran!

Ich kenne ihn und seinen Job.

PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Vielleicht gehörst du ja zu den 33%, bei denen es klappt... Ansonsten zieht PoWder wieder die Karte und 400€ sind als Lehrgeld einzustufen...
        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Es ist kein Zubehör Turbo! Es ist ein überholtes Originalteil. Ich hoffe das macht den Unterschied! Im Zubehör gibt es viel Chinaschrott, habe ich auch gesehen. Der Turbo kommt heute. Ich werde in mir genau ansehen, bevor er verbaut wird. Ist das kein Originalteil, schick ich ihn zurück und beiß in den sauren Apfel und kauf ihn bei BMW

Kommentar

Das ist wie mit den "überholten" GM-Automaten. Da gibt es ein paar ganz wenige Leute in Europa die es wirklich können. Und viele die meinen es zu können. Ich hoffe Du hast Glück.
            Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Kommentar

Genau,
              wenn die Preise für Original überholte Turbos im Zubehörhandel locker über 600.-liegen, können die maximal den Wastegate erneuert und den Turbo auf Funktion geprüft haben....
              Ich würde bei der Laufleistung allerdings auch nicht mehr in ein Originalersatzteil investieren
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

Kommentar

wir werden sehen. Ich habe den Turbo gerade nach BMW gebracht. Der Werkstattmeister hat sich ihn angesehen und mir gesagt, es kommen nochmal ca. 220,- Euro Kleinteile und Dichtungen dazu, und man muss auf jeden Fall vorher noch einen Ölwechsel machen. Damit 100% garantiert ist, das es keine Späne im Öl gibt.
                Montag ist er dann fertig (so hoffe ich auch Fehlerfrei).
                Zuletzt geändert von kartkevin; 29.04.2015, 06:41.

Kommentar

Guten Abend,
                  das Fahrzeug ist fertig und fährt problemlos. Der Turbo wurde gewechselt und das wars wohl. Die Frage die sich mir stellt ist, hätte man sich das wechseln der Glühkerzen schenken können? Na ja, ich werde wohl nie das Gegenteil beweisen können. Fakt ist, es lag am Turbo. Die Rechnung liegt noch beim Chef und der Serviceleiter will sie noch mit ihm besprechen. Bin gespannt, was da auf mich zukommt. Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben.
                  Zuletzt geändert von kartkevin; 29.04.2015, 06:42.

Kommentar

Es ist sogar von BMW vorgeschrieben, das bei einem defekten Turbo die Glühanlage instandgesetzt werden soll.
                    Der erhöhte Rußausstoß durch defekte Glühstifte ist schädlich für den Turbo.

Von Unterwegs mit Tapatalk.
                    Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Mal ne kurze Zwischenfrage:
                      Rußt der Motor viel mehr mit defekten Glühkerzen?
                      Bei mir sind alle 4 hin und ich hab die Vermutung, dass dadurch der Dpf sich früher zusetzt.. (selbst bei viel Kurzstrecke sollten ja 300 Km ohne Regeneration möglich sein)
                      Falls dass wirklich der Fall ist, sollte ich meine plus Steuergerät ziemlich schnell wechseln.

Grüße und einen schönen (verregneten) Maifeiertag noch ,

Dominik
                      Grüße aus Franken!
                      Dominik

Kommentar

Das würde ich auf jeden Fall inkl. Steuergerät ebenfalls schnellstmöglich machen. Komponenten wie DPF, Turbo und Co. werden es dir unmittelbar danken.
                        Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Ja das macht deutlich was aus.
                          Es wird ja auch bei laufendem Motor geglüht um eine sauberer Verbrennung zu gewährleisten.

Von Unterwegs mit Tapatalk.
                          Grüße Werner

FREIZEITPANZER-Fahrer

Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

Kommentar

Dann wird das nächste Woche sofort nachgeholt.
                            Danke euch beiden für die rasche Antwort.

Grüße,
                            Dominik
                            Grüße aus Franken!
                            Dominik

Kommentar

Sehr interessant zu wissen. Ich dachte, die Glühkerzen würden nur beim Startvorgang glühen. Glühen die auch während des normalen Fahrbertiebes? Oder nur bei der Regeneration?

Kommentar

Ein kleiner Nachtrag für alle Interessierten: http://www.beru.com/download/produkte/TI04_de.pdf
                                Vorallem Seite 7 und 8, da wird auch explizit erwähnt wann die Glühkerzen in Betrieb sind. Auf Seite 8 sieht man auf dem Bild den Unterschied zwischen nachglühenden(bei uns verbauten) und nicht nachglühenden Glühkerzen. Somit wird die Aussage von Lion von Beru selbst bestätigt.

Grüße,
                                Dominik
                                Grüße aus Franken!
                                Dominik

Kommentar

Lädt...
                                X