Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölfilter X3 2.0d F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ölfilter X3 2.0d F25

    Zitat von oldtimer Beitrag anzeigen
    Danke an alle die mir geholfen haben!
    Die anderen haben das auch nicht böse gemeint! Wir haben hier wirklich schon einiges erlebt:

    "Gib mir einen Zahnstocher und ich wechsele die Bremsen an meinem 300 PS-Geschoß selbst"
    MacGuyver lässt grüßen...

    Deine Reaktion zeigt aber, daß Du mit dem Hinweis und den folgenden Scherzen umgehen kannst - das schlüpfrige Scheisserchen hat sich halt einfach nur vor Dir versteckt...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Ölfilter X3 2.0d F25

      Mir ist noch eingefallen, dass der F25 ja ein Longlife System hat, welches ja auch bedeutet das man bei Ölwechsel eine Rückstellung machen muss.

      Für mich stellt sich die Frage, ob sich dann ein Ölwechsel den man selbst macht rechnet. BMW wird eine Rückstellung ja wohl nicht

      ohne Berechnung machen, oder bin ich jetzt auf einen Irrweg?

      Kommentar


      • #18
        AW: Ölfilter X3 2.0d F25

        Hallo,

        also die Anzeige "Ölwechsel" fällig kriegt man ganz leicht weg. Google ist Dein Freund.

        Die Frage ist nur, geht es um die Anzeige "Hallo Dein Auto will mal wieder in xy km gestreichelt werden" oder ist es wie beim VTG eine Art Adaption, die nur BMW durchführen kann?
        Das VTG will ja wissen, daß wieder frischer Lebenssaft da ist und alles fluffiger laufen kann?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Ölfilter X3 2.0d F25

          Also eigentlich dann doch nicht so easy. Aber stellt sich für mich nicht, weil ich nach Anzeige bei BMW warten lasse.

          Kommentar


          • #20
            AW: Ölfilter X3 2.0d F25

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Die anderen haben das auch nicht böse gemeint! Wir haben hier wirklich schon einiges erlebt:
            PoWder

            Da ich ein "anderer" war oder bin, möchte ich mich kurz bei PoWder bedanken. Genauso habe ich es gemeint.....mir fiel auch spontan der Bremsenfall ein.
            Und wenn ich daran denke dass so ein Agent aufgrund mangelnder Bremsen einen Unfall verursacht, kann ich mir das Lachen eben verdrücken.

            Deshalb lieber oldtimer, halten ich meinem Gegenüber gerne mal einen Spiegel vors Gesicht. War nicht böse gemeint und offensichtlich hast du deinen Ölwechsel im Griff.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #21
              AW: Ölfilter X3 2.0d F25

              An Heiab

              Die Rückstellung (Reset) kann leicht selbst vorgenommen werden. Einfach den Tageskilometeranzeigerückstellknopf (...fast ein langes Wort) > 10 sec drücken. Dann kommen alle möglichen Serviceanzeigen. Bei der "Richtigen" ein Reset durchführen und fertig. Tipp kam in A übrigens von einem BMW Werkstattleiter und zwar kostenlos.

              Kommentar


              • #22
                AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                Danke für die Info! Ich denke Du hast Deine Gründe es selbst zu machen. Allerdings fehlt bei so einer Aktion der Stempel im Service Buch, bzw bei neueren Modellen wie bei mir
                der EDV Eintrag in der BMW Service Datenbank. Das wirkt sich für den Wiederverkauf aus. Aber wie erwähnt jeder wie er meint.!!!!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                  An Heiab

                  Die Eintragungen im Serviceheft sind leider leicht nachzutragen wenn man einen BMW Mechaniker kennt. Aber darum geht es nicht. Wer sich nur auf das Serviceheft verläßt hat leider keine Sicherheit, daß das Auto ok ist. Der Allgemeinzustand ist m. E. mindestens so wichtig. Im Übrigen tausche ich alle 10.000 km das Motoröl. Das hat mir bei Alfa Romeo Alfetta GT 1,8 schon 180.000 km gebracht. Leider war dann die Karosserie im Eimer.
                  PS: Mein Autos wurden bisher nur selten nach Serviceheft gewartet. Nur in der Gewährleistungszeit. Und sogar dann habe ich das Motoröl beigestellt. Die Werkstätte war nicht erfreut, aber frei nach Nikki Lauda "..ich habe nichts zu verschenken". Meine Töchter waren jedesmal happy ein Auto von mir zu bekommen. So geschehen wenn ein neues ins Haus steht.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                    Naja wie Du es siehst ist schon sehr Eigenwillig und natürlich für Dich legitim. (Jeder kann ja mit seinem Auto machen was er möchte)

                    Allerdings meine ich sich an die Serviceintervalle zu halten und dann bei BMW die Dinge machen zu lassen ist für mich besser und auch für einen

                    möglichen Nachkäufer, sofern ich Ihn durch einen anderen ersetze . Das Öl vor der Anzeige zu wechseln ist auch wegen der

                    Qualität des Öls nicht von Nöten. Einen Stempel für einen Ölwechsel von BMW zu erhalten, obwohl es dort nicht gemacht wurde halte ich für

                    D,für unmöglich. Selbst wenn ich einen Bekannten dort hätte wäre es mir auch unangenehm ja sogar unmöglich danach zu fragen.

                    Aber wie bereits erwähnt, jedem das Seine wie er mag. Nichts für ungut!!!!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                      Ich hätte mal ne kurze Frage:
                      Ist evtl. etwas Offtopic, wollte aber nicht wegen so einer kleinen Frage einen extra Thread aufmachen.
                      Und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach einem F25 für meine Eltern. Hab einen 20d von 06/2012 gefunden, an sich ist er ok aber der erste Ölwechsel war nach 43 Tsd. KM nach genau einem Jahr also in 06/2013. Etwas viel oder nicht? Dachte immer man kommt mit viel Langstrecke nur bis knapp über 30 Tsd Km zwischen den Ölwechseln. Er ist durchgehend bei einem BMW Vertragshändler scheckheftgepflegt worden.
                      Ich danke euch schon einmal für die Antwort.
                      Grüße aus Franken!
                      Dominik

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                        Mein F25 ist vom Herstellerwerk so programmiert, das er 2 Jahre und 30000 KM Fahrleistung anzeigt bis zum 1.Service. Wenn die 30000 eher erreicht werden dann gilt die 30000. Verlangt man Ihm was ab z.B Wohnwagen ziehen
                        dann reduziert er die Fahrleistung. Bei mir ist das z.Zt 27500 Km Fahrleistung, weil ich Ihn mit einem Wohnwagen dahinter durch die Berge geschickt habe. Die Zeit bleibt aber bei 2 Jahre, weil ich jetzt erst 12500 nach einem Jahr
                        gefahren bin.(Bin ja auch noch Mopedfahrer)
                        Demnach ist der Ölwechsel bei Dir bzw bei dem Fahrzeug aus Deiner Frage zu spät gemacht worden.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                          Vielleicht wurde auch ein Ölwechsel zwischendurch gemacht. Lässt sich ggfs. über Schlüssel oder Vorbesitzer erfragen.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                            Alles andere als ein Ölwechsel zwischendurch wäre ja grob fahrlässig. Ich denke aber, daß hier der Ölwechsel tatsächlich erst so spät durchgeführt wurde. Hab Bilder mit beiden Seiten aus dem Serviceheft und demnach war der 2. Ölwechsel auch erst bei 80 Tsd. Km und somit 37 Tsd Km nach dem 1. Ölwechsel.
                            Danke euch beiden für die Antworten, aber dann werde ich wohl lieber weiter suchen. Bei dem Wagen hab ich ein ungutes Gefühl.
                            Grüße aus Franken!
                            Dominik

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                              Zitat von hunter94 Beitrag anzeigen
                              ...dem Wagen hab ich ein ungutes Gefühl.
                              Dann Finger weg!

                              Vertrau Deinem Bauch, der weiß vieles oft besser als der Kopf...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ölfilter X3 2.0d F25

                                Ja der ist raus. Es wird weiter gesucht
                                Grüße aus Franken!
                                Dominik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X