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Die anderen haben das auch nicht böse gemeint! Wir haben hier wirklich schon einiges erlebt:
"Gib mir einen Zahnstocher und ich wechsele die Bremsen an meinem 300 PS-Geschoß selbst"
MacGuyver lässt grüßen...
Deine Reaktion zeigt aber, daß Du mit dem Hinweis und den folgenden Scherzen umgehen kannst - das schlüpfrige Scheisserchen hat sich halt einfach nur vor Dir versteckt...
also die Anzeige "Ölwechsel" fällig kriegt man ganz leicht weg. Google ist Dein Freund.
Die Frage ist nur, geht es um die Anzeige "Hallo Dein Auto will mal wieder in xy km gestreichelt werden" oder ist es wie beim VTG eine Art Adaption, die nur BMW durchführen kann?
Das VTG will ja wissen, daß wieder frischer Lebenssaft da ist und alles fluffiger laufen kann?
Die anderen haben das auch nicht böse gemeint! Wir haben hier wirklich schon einiges erlebt:
PoWder
Da ich ein "anderer" war oder bin, möchte ich mich kurz bei PoWder bedanken. Genauso habe ich es gemeint.....mir fiel auch spontan der Bremsenfall ein.
Und wenn ich daran denke dass so ein Agent aufgrund mangelnder Bremsen einen Unfall verursacht, kann ich mir das Lachen eben verdrücken.
Deshalb lieber oldtimer, halten ich meinem Gegenüber gerne mal einen Spiegel vors Gesicht. War nicht böse gemeint und offensichtlich hast du deinen Ölwechsel im Griff.
Die Rückstellung (Reset) kann leicht selbst vorgenommen werden. Einfach den Tageskilometeranzeigerückstellknopf (...fast ein langes Wort) > 10 sec drücken. Dann kommen alle möglichen Serviceanzeigen. Bei der "Richtigen" ein Reset durchführen und fertig. Tipp kam in A übrigens von einem BMW Werkstattleiter und zwar kostenlos.
Danke für die Info! Ich denke Du hast Deine Gründe es selbst zu machen. Allerdings fehlt bei so einer Aktion der Stempel im Service Buch, bzw bei neueren Modellen wie bei mir
der EDV Eintrag in der BMW Service Datenbank. Das wirkt sich für den Wiederverkauf aus. Aber wie erwähnt jeder wie er meint.!!!!!
Die Eintragungen im Serviceheft sind leider leicht nachzutragen wenn man einen BMW Mechaniker kennt. Aber darum geht es nicht. Wer sich nur auf das Serviceheft verläßt hat leider keine Sicherheit, daß das Auto ok ist. Der Allgemeinzustand ist m. E. mindestens so wichtig. Im Übrigen tausche ich alle 10.000 km das Motoröl. Das hat mir bei Alfa Romeo Alfetta GT 1,8 schon 180.000 km gebracht. Leider war dann die Karosserie im Eimer.
PS: Mein Autos wurden bisher nur selten nach Serviceheft gewartet. Nur in der Gewährleistungszeit. Und sogar dann habe ich das Motoröl beigestellt. Die Werkstätte war nicht erfreut, aber frei nach Nikki Lauda "..ich habe nichts zu verschenken". Meine Töchter waren jedesmal happy ein Auto von mir zu bekommen. So geschehen wenn ein neues ins Haus steht.
Ich hätte mal ne kurze Frage:
Ist evtl. etwas Offtopic, wollte aber nicht wegen so einer kleinen Frage einen extra Thread aufmachen.
Und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach einem F25 für meine Eltern. Hab einen 20d von 06/2012 gefunden, an sich ist er ok aber der erste Ölwechsel war nach 43 Tsd. KM nach genau einem Jahr also in 06/2013. Etwas viel oder nicht? Dachte immer man kommt mit viel Langstrecke nur bis knapp über 30 Tsd Km zwischen den Ölwechseln. Er ist durchgehend bei einem BMW Vertragshändler scheckheftgepflegt worden.
Ich danke euch schon einmal für die Antwort.
Mein F25 ist vom Herstellerwerk so programmiert, das er 2 Jahre und 30000 KM Fahrleistung anzeigt bis zum 1.Service. Wenn die 30000 eher erreicht werden dann gilt die 30000. Verlangt man Ihm was ab z.B Wohnwagen ziehen
dann reduziert er die Fahrleistung. Bei mir ist das z.Zt 27500 Km Fahrleistung, weil ich Ihn mit einem Wohnwagen dahinter durch die Berge geschickt habe. Die Zeit bleibt aber bei 2 Jahre, weil ich jetzt erst 12500 nach einem Jahr
gefahren bin.(Bin ja auch noch Mopedfahrer)
Demnach ist der Ölwechsel bei Dir bzw bei dem Fahrzeug aus Deiner Frage zu spät gemacht worden.
Alles andere als ein Ölwechsel zwischendurch wäre ja grob fahrlässig. Ich denke aber, daß hier der Ölwechsel tatsächlich erst so spät durchgeführt wurde. Hab Bilder mit beiden Seiten aus dem Serviceheft und demnach war der 2. Ölwechsel auch erst bei 80 Tsd. Km und somit 37 Tsd Km nach dem 1. Ölwechsel.
Danke euch beiden für die Antworten, aber dann werde ich wohl lieber weiter suchen. Bei dem Wagen hab ich ein ungutes Gefühl.
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