Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ölverlust

    Echt ärgerlich ,aber das ist wohl der Preis für ein Power-Motor mit 2 Turbos...in Zukunft wird es mit Sicherheit vermehrt auch die Kleinwagen/Kompaktklasse durch das Downsizing+StartStop Technik treffen.
    Gruß Hartmut
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: Ölverlust

      Und auch die Benziner werden zukünftig nicht um den DPF herumkommen, um die Abgaswerte ab 2017 einhalten zu können. Dann wird man sehen, wieviele wieder ins Diesellager zurückkehren...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Ölverlust

        ...die Benziner werden zukünftig nicht um den DPF herumkommen...
        Echt? Kriegen die dann auch Glühkerzen?

        Sorry, ich weiss Du meinst den RPF und nicht DPF
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Ölverlust

          Upps ja, natürlich RPF. Da sieht man mal, was die Autokorrektur mit mir für Sachen macht und ich merke es nicht... Danke PoWder!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Ölverlust

            Für uns Diesler gibts dann bald EURO 6, und dann darf ich mit meinen beiden relativ neuwertigen Fahrzeugen nicht mehr in die meisten Innenstädte rein...

            Ja UND? Dann sollen sie mich in Freiburg , Stuttgart, Karlsruhe am A..... lecken.

            Dann kauf ich einfach bei Amazon ein, und die Einzelhändler sollen den Kitt von ihren Fenstern fressen. Und nicht mal den haben sie heutzutage noch.


            Ich hab soooon Hals
            Tschüss und ciao

            Cherokee

            Kommentar


            • #21
              AW: Ölverlust

              Wieso das nicht? Gibt es was Neues außer grüne Plakette? Und die werden deine Fahrzeuge doch haben oder?
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Ölverlust

                Hallo

                Habe jetzt leider auch einen Ölverlust an meinem SD festgestellt, am Messtab ist jedoch nicht ein merklicher Verbraucht festzustellen, Turbo oben scheinen auch trocken zu sein nur unten beim LLK hat es einen Ölfilm


                Woher könnte das Öl kommen, vom Innern der Turbos?

                Vielen Dank für die Infos.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ölverlust

                  Etwas Ölfeuchte im Bereich der Ladeluftrohre und des Frischluftrohrs ist normal. Das sind teilweise Ölpartikel die über die Kurbelgehäuseentlüftung mitgerissen werden. Oftmals tritt das dann auch der von dir beschriebenen Stelle an der Verbindung zum und vom LLK aus, wenn die Dichtungen hin sind. Wenn im Ladeluftkühler viel Öl steht (etwas Öl im LKK ist schon normal) sollte das Axialspiel der Laderwelle mal geprüft werden.
                  Aber nicht immer ist der Lader direkt schuld wenn Öl rausgedrückt wird. Auch durch andere Fehlerquellen wird Öl aus dem Lader gedrückt oder gesogen. Manch ein Lader wurde auch schon vorschnell getauscht.
                  HIER eine interessante Prüftabelle zum Thema Turbolader.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ölverlust

                    Hallo Urbi,

                    ja ja genau so sah oder sieht es bei mir aus. Bei mir ist es noch etwas mehr Öl, was sich im Laufe der Zeit als eine Art Ölschlamm um die Anschlüsse gelegt hat. Meine Lader waren äußerlich sauber und trocken. In beiden Turbos stand Öl drin, so der . Beim großen viel mehr als beim kleinen. Sogenanntes Lagerspiel hatte ich bei beiden Turbos nicht. Waren auch nicht in der Funktion beeinträchtigt. Hab " nur " den großen Lader mit allen Ölleitungen machen lassen ... Der BMW-Meister sagt , es ist gerade beim 35d immer vermehrt der Fall, dass Ölverlust auftritt. Ich hätte aus so weiterfahren können und beobachten sollen, so der . Klar, wäre auch gegangen , aber der Ölfleck unter meinem Carport stört mich enorm.
                    Ich würde dir erst einmal kleinere Reparaturschritte raten, wie z.B. Kurbelgehäuseentlüftung ersetzen ...
                    Gr. Tobias

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ölverlust

                      OK, vielen Dank für die Infos, werde mal mit dem schauen was das sein könnte, denke die Lader sollten i.O. sein da sie vor kurzem geprüft worden sind aber man weiss ja nie, werde dann wieder berichten. Hoffe es ist nur die Dichtung am LLK.

                      Hat jemand die Dichtung unten am LLK schon getauscht und weis wie gross der Aufwand ist und ob es eine riesen Fummelei ist?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ölverlust

                        Wollte noch den aktuellen Stand der Dinge durch geben. Mein X3 war bei BMW und die Lader sind beide noch i.O. der Ölverlust kam von der Ansaugbrücke, die beinhaltet ja auch die Klappensteuerungen und dort bei den Wellen war es undicht. Jetzt neue Ansaugbrücke montiert und alles ist wieder gut und der BMW läuft jetzt auch noch etwas besser als vorher

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X