Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

    Ich habe gerade noch mal nach gelesen.
    Shell V-Power Diesel ist von BMW freigegeben. Es wird explizit erwähnt.
    Ich denke aber nicht dass sich die anderen Kraftstoffe so weit unterscheiden, das diese Freigabe nicht dafür gilt.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

      Auch komisch, dass Shell V-Power Diesel explizit erwähnt wird. In den BAen wird ARAL und BP Kraftstoff empfohlen. Ausgelegt ist der Motor auf DIN EN 590-Diesel. Alle an der Tanke erhältlichen Dieselkraftstoffe entsprechen der DIN EN 590, egal ob normaler Diesel oder die Premium-Diesel mit und ohne FAME.
      Da soll noch einer durchsteigen.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

        Man, man, man, früher haste getankt, und gut war. Heute studiert man erst die Bedienungsanleitung, holt sich die Absolution beim Hersteller und tankt dann.

        OK, das war jetzt etwas übertrieben..... aber kann es sein, dass es bald keinen Bereich mehr gibt, der nicht mehr geregelt oder reglementiert ist?!?!

        Kommentar


        • #19
          AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

          Ich denke das war der erste Kraftstoff dieser Art, deswegen wurde er namentlich genannt.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

            Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
            Man, man, man, früher haste getankt, und gut war.
            Ich mache das noch heute genau so.
            Aber das hat letztlich mit dem Additiv nicht wirklich zu tun.
            Welches ich allerdings auch nicht nehme...



            Gruss,
            Holger

            Kommentar


            • #21
              AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

              Ich tanke zwar ohnehin V-Power Racing, habe mir aber das Benzin-BMW Additiv nun auch mal geholt und plane es bei der nächsten längeren Autobahnfahrt beizumischen.
              Laut meinem soll V-Power / Ultimate ohnehin positiv sein (gerade bei Kurzstrecke), aber die zusätzliche "Reinigung" mit Additiv von BMW gönne ich ihm dennoch mal.

              Kommentar


              • #22
                AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                Und das verträgt sich gemischt alles miteinander?
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                  Davon gehe ich aus, V-Power hat ja BMW Freigabe und das Additiv auch

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                    Ist fast wie in der Apotheke :

                    Viel hilft viel
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #25
                      Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                      :D
                      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                        Ich dachte halt, da ich ja nicht weiß, wie der Zustand vom Vorbesitzer übergeben wurde, jetzt 1x "freiblasen", daher mit Additiv, danach so wenig als möglich neue Ablagerungen produzieren...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                          Sehr interessant diese Diskussion hier
                          Hat denn jetzt schon jemand dieses Additiv verwendet und einen Vorteil bemerkt?
                          Ich tanke eh immer V-Power, damit läuft der Xi wesentlich ruhiger und freundet sich mit Kurzstrecke besser an[emoji28]


                          Tim

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                            Ich hab zwei- oder dreimal das Liqui Molly Dieseladditiv reingekippt.

                            Der Unterschied war so riesig und genial daß die zwei- oder dreimal auf ALLE meine X3 insgesamt zutrifft.
                            Ob sich der Motor danach besser gefühlt hat weiß ich nicht, der redet so selten mit mir.

                            Anders ausgedrückt: Meiner kriegt Langstrecke, Normalodiesel und keine Additive.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                              Dann nutzt Du ihn aber auch genau richtig.

                              So wie ich das Thema sehe, bringen die Additive vor allem im Kurzstreckenbetrieb viel, da hier deutlich mehr Ruß im Spiel ist der auch nicht gescheit abgebaut wird, weil die Temperatur fehlt.

                              Zumindest ist deswegen die Empfehlung
                              meines , wenn viel Kurzstrecke, dann Premium tanken und immer wieder mal Additiv mit BMW Freigabe.
                              Zuletzt geändert von Dane; 30.07.2016, 13:26.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Diesel Additiv von BMW für BMW gegen Verkokungen...

                                Hallo Dane,

                                daran hab ich gar nicht gedacht. Das macht natürlich Sinn.

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X