nun ist der Wagen repariert.
Es wurde eine defekte ZMS fest gestellt, die Kupplung wurde gleich mit gemacht. Beide Teile von LUK.
Symptome waren:
- nach dem Abstellen des Motors im Leerlauf, gibt es ein Geräusch (tok-tok-tok-tok, wie ein Ventilator mit Hindernis, was zum Stehen kommt) für 3 Sekunden, dieses ist nicht zu hören wenn die Kupplung beim Ausmachen des Motos durchgetreten bleibt
Nach Reparatur komplett weg!
- der 1, 2 und 3 Gang lassen sich nicht sauber einlegen, den ersten oder Rückwärtsgang kriegt man manchmal gar nicht rein, ist aber sehr selten
Das Schalten ist etwas einfacher, hakelig ist es aber trotzdem.
- Beim Auskuppeln aus dem ersten Gang gibt es einen dumpfen Schlag, dies passiert ca. zu 80% und immer in unteren Drehzahlbereich
Das heftige, einmalige Schlagen ist weg.
- evtl. Vibrationen nach Kaltstrart für die ersten 500 Meter, kann aber auch an den älteren Reifen liegen
Nach der Reparatur merkt erst deutlich wie vibratorisch der Wagen eigentlich war. Jetzt ist er so ruhig, dass man denkt, der Wagen ist aus.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Reparatur durchzuführen. Jetzt macht es wieder Spass mit dem Auto zu fahren.
Zwar vernimmt man ein leises Klack nachdem man in einen anderen Gang schaltet, dies ist aber minimal.
Die Kupplung lässt sich sehr leicht, im Vergleich zu vorher, runter drücken. Wie ein schwfes Messer durch weiche Butter. Einfach toll!
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