Nach Abgabe des X3 habe ich erstmal nichts weiter gehört über Ergebnis Diagnose etc.
Am Nachmittag dann der Anruf mit dem aktuellen Stand:
VTG defekt (starkes Rattern bei langsamen und engen Kurven).
Neues VTG kam heute und wurde eingebaut. Da noch einige Programmierarbeiten vorzunehmen sind,
habe ich Termin morgen zur Fertigstellung und Abholung.
Kosten:
Material und Arbeitszeit trägt BMW auf Kulanz, natürlich trocken.
Da ist der größte Brocken schon mal weg.
Für mich bleiben:
Kosten für Diagnose und Befüllung. ca. 100,- €. Da rede ich nicht weiter drüber.
Fahrzeug: X3 F25 20d Bj. 05/2011
Km: ca. 102.000
Bereifung: keine Mischbereifung, 225/60 R17 99V (Ich mag keine Breitreifen)
Einsatzbereich: Normal Straße, kein Raser und kein Kurvenschleifer
einmal kurz einen Hang mit ca. 30-35 Grad einige Meter hinaufgefahren.
Morgen werde ich hoffentlich den Fehler des alten VTG erfahren.
Melde mich wieder.
Kommentar