If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo, ich fahre seid kurzem einen X3 Bj.1/2007 2,0 diesel mit 110kw und 150000km und bin bis auf das Motorstottern total zufreiden.
Problembeschreibung: das Motorstottern tritt bei gleichbleibener Geschwindigkeit auf egal ob mit oder ohne Tempomat.
auch egal in welchem Gang so bis 2000 Umdrehungen dann geht es durchzugstark weiter.
ob bei 30,50 oder 70 der Motor zieht an, kurzer Leistungsverlust, zieht wieder an, kurzer Leistungsverlust, zieht wieder an usw. usw.
ist total nervig.
Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir helfen.
Danke für eure Hilfe!
Hallo Lückenstopfer - ich hoffe bei Deinem X3 ist nichts verstopft...
Wie sieht es denn mit der Reparaturhistorie und Insektionen aus? Alles gemacht?
Wie ist Dein Fahrprofil? Rechnerisch 16.000 km pro Jahr.
Wenn der Erstbesitzer 30.000 km pro Jahr gefahren ist und Du jetzt 5.000 könnte eine Verkokung und/oder defekter RPF ursächlich sein.
Der 150-PS-Motor steht überhaupt nicht auf Kurzstrecke.
Ich selbst kenne das Problem zum Glück nur vom Lesen - ich fahre 30 - 40 tkm pro Jahr, bei mir darf das Wägelchen so oft freibrutzeln wie das Herz begehrt.
Mal gucken was unsere Technikaffinen User sagen - ich gehöre nicht dazu *LACH*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar