Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Dieselverbrauch

    Dieses Fahrprofil schreit nach 8,klein bei ab und an PTM
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Dieselverbrauch

      2.0d X-drive: Sommer 5,5 l, Winter 6,0 l nach Bordcomputer.
      Auf der Autobahn selten schneller als 110 km/h, und auch sonst wird die Benutzung des Gaspedals tunlichst vermieden.

      Kommentar


      • #18
        AW: Dieselverbrauch

        Unser 30d gönnt sich ebenfalls um die 8 Liter. Knapp drüber, knapp drunter. Fahrstrecke ist ca. 60 % BAB, 40 % Landstraße/Stadtverkehr. Auf BAB wird i. d. R. um die 160 km/h. gefahren.
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #19
          AW: Dieselverbrauch

          Hallo,

          bei meinen E83 2.0d X-drive; 80% Autobahn, 15% Landstraße, 5% Stadt, liege ich bei 6,8 L. vernünftiger Fahrer.
          Grüße aus Thüringen

          Stefan

          Kommentar


          • #20
            AW: Dieselverbrauch

            Knappe 5.000km mit dem immer leiser werdenden B47 (190 PS). Leider nimmt sich der Wagen im Vergleich zum 184 PS Modell 1-1,5 Liter mehr. So langsam müsste der Einfahrzeitraum beendet sein und der Verbrauch runtergehen. Ich habe ihn trotz ecoPro noch nicht unter 8 Liter bekommen.

            Heute:
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Dieselverbrauch

              Durchschnitt 145 ist aber auch schon flott.

              Aber hast Recht, meiner nimmt da etwa 8,5 Liter.

              Kommentar


              • #22
                AW: Dieselverbrauch

                War nicht schneller als 180 (Tempomat). Aufgefallen ist es mir bei der Reichweite. Ich konnte die Strecke bislang immer hin und zurück fahren mit einem Tank. Das hätte diesmal nicht funktioniert...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Dieselverbrauch

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Knappe 5.000km mit dem immer leiser werdenden B47 (190 PS). Leider nimmt sich der Wagen im Vergleich zum 184 PS Modell 1-1,5 Liter mehr. So langsam müsste der Einfahrzeitraum beendet sein und der Verbrauch runtergehen.
                  Nach meinen Erfahrungen geht der Verbrauch erst nach dem ersten Ölwechsel runter. Ich war von dem F25 mit der 2.0d Maschine mit 190 PS in Sachen Verbrauch auf einer mehrtägigen Probefahrt auch enttäuscht. Das Auto hatte gerade 50 km runter. Der Verbrauch auf meiner täglichen Pendelstrecke (70 km einfache Fahrt) lag geringfügig über dem Verbrauch meines e83 3.0dA. Das finde ich in Anbetracht der besseren Automatik, einem drittel weniger Hubraum und zwei fehlenden Zylindern enttäuschend. Aber ich denke nach ein paar tausend km wird das wohl besser gehen. Das meiste in Sachen Verbrauch spielt sich sowieso zwischen dem Ding auf den Schultern und dem rechten Fuss ab.
                  Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Dieselverbrauch

                    Mein X3 mit dem neuen Motor 190 PS nimmt laut Bordcomputer 7,5-7,8 Liter. Ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe so rund 13000 KM gefahren. Der vorherige mit 184 PS nahm laut Bordcomputer 6,5 Liter.

                    Wie gesagt laut Bordcomputer. Beide nehmen laut getankter Liter und gefahrener Strecke allerdings gut 8-8,5 Liter.

                    Nach meiner Meinung ist der Bordcomputer beim neuen mit 190 PS realistischer programiert, weshalb man den Eindruck hat er verbraucht mehr.

                    Für mich ist bei beiden Motoren kein nennenswerter Unterschied, nur mit dem Vorteil für BMW das man sich was den Verbrauch angeht weniger angreifbar macht wenn man den Bordcomputer

                    und den Real Verbrauch vergleicht. Die Papierangabe in den Prospekten ist da schon eher ein mehr wie nicht erreichbarer Wert.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Dieselverbrauch

                      Hallo!

                      Ich habe eine Anmerkung zum Thema Verbrauch - dummerweise bin ich davon ausgegangen, daß wir hier über VERBRAUCH reden und nicht über irgendwelche Anzeigen die einem das blaue vom Himmel holen.

                      In meine Tankapp gebe ich jeden Tankvorgang mit Kilometerstand ein.
                      Meine BC habe ich korrigiert - die Abweichung zwischen App (echter Verbrauch!) und Bordcomputer ist maximal 0,1 L.

                      Die Korrektur des Bordcomputers auf eine Korrekte Anzeige kann ich gerne hier verlinken - dazu ist aber meines Erachtens eine handschriftliche Aufzeichnung von drei Tankfüllungen sinnvoll.
                      Ansonsten zeichnet der BC wieder Käse auf, nur halt anderen Käse

                      Bei Bedarf verlinke ich die Infos zum Korrekturfaktor.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Dieselverbrauch

                        Bei Bedarf verlinke ich die Infos zum Korrekturfaktor.
                        Sehr gern bitte!!!!
                        Viele Grüße, Uki


                        Aus der östlichsten Kleinstadt Deutschlands

                        LAUSITZER FÜCHSE



                        Wir werden aus unseren Träumen gerissen um Sie von Ihrem Albtraum zu befreien- Ihre Feuerwehr-Damit andere Leben!!!



                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Dieselverbrauch

                          Ich werde hierzu erstmal meinen Händler befragen. Der findet die Werte auch etwas hoch.
                          Ich muss sagen, dass der 190 PS auch in höheren Geschwindigkeiten besser am Gas hängt. Ich rechne die Kilometer nach dem Tanken ebenfalls aus, der BC weicht bei meinem nicht sehr stark ab.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Dieselverbrauch

                            Hallo Thomas,
                            an den Infos zum Korrekturfaktor wäre ich auch interessiert. Derzeit liegt die Abweichung zwischen Rechnung und BC bei 0,3 l/100 km, die der BC zu günstig anzeigt.
                            Viele Grüße
                            Oliver

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Dieselverbrauch

                              Moin!

                              Berechnung Koorekturfaktor (aber bitte nicht nach 10 Kilometern!)

                              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...462#post147462

                              Eingabe im Geheimmenü. (E83 und F25)

                              Auch das ist im gleichen Thread beschrieben.

                              Andonsten helfen "Korrekturfaktor" und "Geheimmenü" in unserer Suche weiter!

                              Viel Erfolg.
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Dieselverbrauch

                                Zitat von F25_Novize Beitrag anzeigen
                                2.0d X-drive: Sommer 5,5 l, Winter 6,0 l nach Bordcomputer.
                                Auf der Autobahn selten schneller als 110 km/h, und auch sonst wird die Benutzung des Gaspedals tunlichst vermieden.
                                Du wohnst wohl in der Schweiz!?
                                In Deutschland bist Du mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h auf der Autobahn, ein Verkehrshindernis! Ich finde auch, man sollte bei solchen Geschwindigkeiten dann so vernünftig sein und auf der Bundesstraße fahren. Dann kann man keine Staus auf der Autobahn produzieren.

                                Joe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X