lmm neu , agr Ventil neu , ansaugrohr neu , drucksensor neu , trotzdem Fehler im Speicher und Leistungsverluste . Bitte um Hilfe
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AW: Weiß nicht weiter
Ich denke der Hauptfehler liegt in der Ladedrucksteuerung (VTG-Steller am Turbolader oder dessen Ansteuerung) die Anderen evtl. Folgefehler sein.
Es fehlen leider sämtliche Angaben zum Fahrzeug bzw. dessen Motorisierung.
.....und meine Oma hat immer gesagt Jung wenn du irgendwo neu bist, nimm die Pudelmuetze ab, mach einen Diener und stell dich ordentlich vor.Zuletzt geändert von pewoka; 18.12.2015, 21:09.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
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AW: Weiß nicht weiter
Hallo Aloisdone,
ich habe gerade nachgeschaut, aber meine Glaskugel ist in der Werkstatt.
Erhöhe bitte mal deutlich den Input zum Fahrzeug und wenn Du magst auch zu Dir, dann kriegst Du mit Sicherheit hier guten Output!
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
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AW: Weiß nicht weiter
M47-Motor mit oder ohne serienmäßigem Partikelfilter und 150PS oder N47-Motor mit 177 PS. Auf solche Feinheiten kommt es auch noch an.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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AW: Weiß nicht weiter
Wie ich oben schon schrieb, ich denke der Steller der VTG (variable Turbinengeometrie) am Turbolader oder die Ansteuerung des VTG-Stellers funktioniert nicht richtig. Die VTG wird über einen Hebel an der Unterdruckdose verstellt. Das Motorsteuergerät steuert je nach Bedarf einen Druckwandler an der den Unterdruck freigibt. Je nach Unterdruck in der Unterdruckdose wird die Turbine im Lader verstellt. Prüf mal die Beweglichkeit des VTG-Stellers und die Dichtheit der Unterdruckschläuche. Ebenfalls ob im Unterdruckbehälter des Systems auch Unterdruck herrscht. Neben einem schwergängigen VTG-Steller oder einem Leck im Unterdrucksystem käme auch ein defekter Druckwandler, der den Unterdruck nicht freigibt, als Fehlerursache in Betracht.
Stimmt dadurch der IST-Ladedruck nicht mit dem vom Steuergerät berechneten SOLL-Ladedruck überein kommt es zum Leistungsverlust. Ich denke die anderen beiden könnten Folgefehler auf Grund dessen sein.
HIER die Übersicht des Unterdrucksystems.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
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AW: Weiß nicht weiter
Vor 2 Wochen hatte ich ein Fahrzeug mit den selben Fehler.
Schuld war der Duckwandler(EPDW) des AGR-Ventil's.
Diesen findest du wenn du die unterdruckleitung vom AGR verfolgst.
Da die Epdw's gerne kleben ist der Fehler sporadisch.
Ist ein Fehler im Speicher, wird das AGR abgeschalten und du hast wieder Leistung.
Von Unterwegs mit Tapatalk.Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
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