Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lässt sich anstatt des 5-Gang GM Automaten auch ein anderes Getriebe einbauen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lässt sich anstatt des 5-Gang GM Automaten auch ein anderes Getriebe einbauen ?

    Ja, das Getriebe soll ja eigentlich nur in den "unterschiedlichen Disziplinen" jeweils angelernt werden.
    Wenn du in der Stadt dann mit ruhigem Gasfuß fährst passt das schon.
    Im Übrigen denke ich auch, dass eine so umfangreiche Adaptionsfahrt selten irgendwo gemacht wird.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Lässt sich anstatt des 5-Gang GM Automaten auch ein anderes Getriebe einbauen ?

      Sooo,
      die letzten beiden Einträge sind aufgrund von Foren Problemen verschwunden.

      Die Geschichte hier hat sich erledigt. Mein Getriebe fuhr sich immer schlechter und schlechter. Da ich nicht das nötige Werkzeug ( Hebebühne, Getriebeheber) habe und KFZ Automatik Getriebe auch noch nie zerlegen durfte, bin ich letzte Woche zu einem Getriebe Spezi nach Salzgitter gefahren.
      Dort wurde ein überholter Wandler eingebaut, mein eigenes Getriebe wurde dort überholt. (Wohl nur die Lamellenpakete, Schaltkopf und Dichtungen erneuert) und das Getriebesteuergerät wurde abgeändert.

      Fährt sich also bis 60km/h wie ein normales GM Getriebe, ab dann wird die Wandlerüberbrückungskupplung festgesetzt und ich fahre quasi direkt verbunden wie ein Schalter. Kein ewiges Drehzahl schwanken mehr , verbrauchsärmeres Fahren ergibt sich dann von alleine.

      Bin also sehr zufrieden.

      Kommentar

      Lädt...
      X