Konnte in der Suche nichts finden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Valeo 4KKIt wer hats verbaut?
Einklappen
X
-
AW: Valeo 4KKIt wer hats verbaut?
Hallo Faucher,
das mit der nicht erfolgreichen Suche glaube ich Dir sofort.
Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier - aber vom Valeo 4K-Kit habe ich hier auch noch nichts gelesen.
Zweimassenschwungrad gab's hier natürlich schon - die Kupplung an sich auch -> aber Selbsttauscher nicht wirklich.
Ich kann mir vorstellen, daß wenigstens noch Erfahrungen zum Hersteller oder anderen Fahrzeugen kommen.
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
-
Guten morgen,
verbaut selber noch nicht,aber ein paar Bekannte schon,allerdings meist in VAGmodellen.
Funkioniert alles so wie`s soll.Die Schwingungen die das 2Massenschw.aufnimmt werden bei
dieser Variante durch stärkere Federn der Kupplungsscheibe aufgenommen.
Was für eine Valeo Nr.hat das Kit denn?Gruss Werner
Wer später bremst,ist länger schnell !
Kommentar
-
Konnte bisher nicht wirklich was in bezug auf bmw finden im internet. Das Einzige war ein 323ti fahrer und der war wohl im grossen und ganzen zufrieden.
Wisst ihr ob die kupplung im 2.0D und 3.0i gleich ist?
Will später mal eine Mail an Valeo direkt schicken und mir die Genaue Nummer schicken lassen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Kommentar
-
Hi,Deine Kupplung passt nur bei E46 und da nur 330ix.
Soweit ich weiss gibt´s kein 4KKit für Dein Modell.
Du wirst nicht drum hin kommen wenn das Schwungrad spiel hat,bei
Sachs zu schauen.
Viel ErfolgGruss Werner
Wer später bremst,ist länger schnell !
Kommentar
-
Zitat von Xy13 Beitrag anzeigenHi,Deine Kupplung passt nur bei E46 und da nur 330ix.
Soweit ich weiss gibt´s kein 4KKit für Dein Modell.
Du wirst nicht drum hin kommen wenn das Schwungrad spiel hat,bei
Sachs zu schauen.
Viel Erfolg"Always drive forward"
Kommentar
-
Zitat von Xy13 Beitrag anzeigen....bei Sachs zu schauen.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
komisch...wenn ich in Ebay schaue steht nur der 2,5er unter dieser Nummer...2,5er und 3,0i sollten die selbe kupplung haben oder?
http://www.ebay.de/itm/VALEO-835101-...t_10001wt_1232
Kommentar
-
Boa Nervt das mit dem automatischen ausloggen ...kann man das auch abstellen?
Gute Nachrichten...habe eben mit dem Support Telefoniert. Ein Netter Herr hat sich meinem Problem angenommen...auf anhieb war das nicht zu Deuten ob das Kit am 3.0i passt. Er verglich dann alle Teile mit den BMW,Sachs und LUK Nummern und gab mir dann das OK.
Auf Nachfrage ob das mit dem Drehmoment hin haut meinte der Herr das er sich weniger wegen dem Drehmoment sorgen macht sondern eher ob das passt. Aber wie gesagt Teile passen. 2.5 er 3.0i sind gleich.
Ich hab dann nochmal nachgefragt wegen Geräusche oder Problemen im vergleich zum ZMS...daraufhin sagte der Herr "Wenn man nicht gerade im 6 gang aus 1200 RPM versucht gas zu geben wird man keinen unterschied merken.Zuletzt geändert von Faucher; 22.01.2016, 15:37.
Kommentar
Kommentar