Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turboschaden die Zweite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Turboschaden die Zweite

    Ganz wichtig ist noch, die Ölleitung des und den Turbo selbst vor den Einbau mit Öl befüllen.
    Sonst führt der erste Start schon zur Schädigung der Lager.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Turboschaden die Zweite

      korrekt... Lader und Leitung wurden befüllt und Öldruck sollte vor dem ersten Start mit dem Anlasser aufgebaut werden.

      Diagnose hat gestern ergeben: Vorglühanlage ohne Fehler...jetzt verstehe ich auch die Relevanz, die Anlage glüht auch im normalen Betrieb, das war mir neu.
      KGE lässt sich nicht messen, habe aber zumindest erfahren dass man auch beim N47 Motor eine Filtereinheit tauschen kann. Ersatzteiltheke beim hat bei einem früheren Besuch erklärt, das sei bei meinem Motor wartungsfrei. Werde ich schnell in den Unterlagen nachsehen und ggf. wechseln.
      Die anderen Kandidaten wie AGR DPF wurden für gut befunden. DPF hat noch eine Restlaufzeit von 133tkm, Abgasgegendruck war normal, Regeneration funktioniert also auch bei meinem Fahrprofil
      Fazit: der Austauschlader streikt nicht als Folgeschaden sondern "selbstverschuldet", mal sehen, was der Instandsetzer dazu sagen wird.

      Kommentar


      • #18
        AW: Turboschaden die Zweite

        De Entlüftungseinheit mit Ölabscheidung ist beim N47-Motor fest in der Zylinderkopfhaube integriert. Wenn du da was tauschen willst musst du eine neue Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) kaufen.
        Somit hat die Ersatzteiltheke beim absolut recht.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Turboschaden die Zweite

          Danke für die Bestätigung ... nach totaler Verunsicherung, diversen Telefonaten, krampfhaften Suchen im ETK und Internetrecherchen kam ich zum gleichen Schluss...ist Laut BMW wartungsfrei...hoffentlich funktioniert das

          Kommentar

          Lädt...
          X