über das Thema Temperaturprobleme wurde ja schon viel berichtet und ich habe dazu schon eine Menge gefunden. Bei den derzeitigen Temperaturen habe ich nun auch das Problem mit einem nicht funktionierendem Thermostaten. Der "Bayer" wird nicht warm. Morgen würd ich mal unter die Motorakustik schauen ob ich nun ein AGR hab oder nicht. Das könnte ich in der dunklen Tiefgarage wohl selbst wechseln. Klar, den Hinweis, dass die 218PS Maschine den wohl nicht mehr hat hab ich auch gelesen. Meiner hat nach eingetragenen 160KW rechnerisch jedoch 215 PS !? Noch eine Motor-Variante, oder nur Rechentoleranz ??
Deshalb also die Frage in die Runde: Hat er oder hat er nicht mehr ? Da ich mich aber, wenn kein AGR verbaut ist, nicht an den Tausch des Kühlwasser-Thermostats traue, würde ich dann doch zum fahren. Kann ja auch nicht die Welt kosten, oder ?!
danke schonmal vorab und Gruß
aus dem vermatschten Berlin
Michael
Kommentar