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Lass die beiden Motorlager noch mittauschen, die sind sicher auch durch und kosten nicht allzu viel. Macht bei der Laufleistung auch noch mal einen großen Komfortgewinn.
War bei meinem 3er bei 178Tkm mit selben Motor danach so, dass ich wieder ohne rupfen anfahren konnte.
Dann müssen sie ja den motor auch lupfen oder?
Also um ehrlich zu sein ist mir das so schon teuer genug[emoji16]
Was meinst du denn was die kosten? Also wichtig wäre mir der preis mit arbeitsstunden
Ich habs selbst gemacht. Die Motorlager 2St. kosten je 70€.
Eines war komplett schon abgerissen, hab ich erst beim Ausbau gesehen. Danach deutlich laufruhiger, kein Schütteln beim Abstellen und kein Rupfen und Schlagen im Antrieb.
Wenn das Getriebe eh ab ist, eine Sache von max. einer Stunde.
Ganz ruhig PoWder...
Ich wollte nur den Preis ausgedruckt sehen und da das Auto vorher auf die Firma meiner Mutter lief war da noch der falsche Name drin✌️
Also alles gut[emoji5]
So also die Kupplung wurde am Montag gemacht. Hat mich schlappe 1660€ gekostet wenn ich nicht irre[emoji16]
Mit ersetzen einer kaputten Türschallschuzdämmung kam ich auf 1701,91€
Zum Fahrgefühl kann ich noch recht wenig sagen, da ein Freund das Auto aus München hier her gefahren hat und ich Seitdem nur 6km gefahren bin[emoji85]. Allerdings kuppelt die Kupplung nun so früh und schnell, dass ich beim Anfahren schon drauf achten muss ihn nicht absaufen zu lassen[emoji28]. Dagegen beim fahren bereitet sie einfach nur freude...man sollte nicht meinen was so eine Kupplung ausmacht[emoji33]...ich kann nun blitzschnell und dabei komplett ruckfrei schalten, was vorher nur bedingt ging.
Tim
Zuletzt geändert von moccabeamer; 02.03.2016, 19:26.
Grund: Bild ersetzt
Da ich wohl nun 2000km schon mit der neuen Kupplung gefahren bin[emoji33]...verglichen mit Km Stand auf der Rechnung und nun im Auto...kann ich sagen dass die neue Kupplung ein wirklicher riesen Unterschied zur alten ist. Sie wird nicht mehr heiß, zumindest nicht mehr so dass es irgendwie unangenehm zum kuppeln wird, und es lässt sich viel sanfter kuppeln. [emoji7]
Wobei im ersten und 2. is das immernoch ned ruckfrei[emoji849] und nachdem ich einen Thread im 1ser Forum gelesen habe (ich geh mal den Link suchen; Edit:...gefunden!) , weiss ich evtl auch dass es nicht an mir liegt, weil andere Autos kann ich komplett ruckfrei fahren[emoji85]
Pimp my CDV - Tutorial! http://www.1erforum.de/index.php?thr...ial%21.124864/
Und wenn alles kalt ist knirscht immernoch der Schaltvorgang vom 1. in den 2. ...egal wie sanft oder langsam mans versucht...
Tim
Zuletzt geändert von moccabeamer; 01.04.2016, 12:28.
Okay das ist dann wohl das selbe Thema hier im Forum[emoji85]
Hab gleich meinen Senf dazu gegeben[emoji23]
Vielleicht kommt dieses ominöse Ventil dann bei mir auch raus...ich will endlich mal schnell anfahren und dabei nicht rüberkommen wie ein Anfänger bei dem alles ruckelt[emoji85]
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