Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS DSC 4X4 Leuchte Verteilergetriebe sperrt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: ABS DSC 4X4 Leuchte Verteilergetriebe sperrt.

    Super Bilder und Respekt wie weit ihr in die Materie einsteigt.... ich hoffe allerdings das du/ihr den Hallgeber bzw. die Lötstellen nach dem Einlöten mit Schutzlack (Kontakt Plastikspray etc.) überzogen habt.
    Der Kohlebürstenabrieb zwischen den Anschlüssen kann sonst eventuell nach einiger Zeit wieder Kurzschlüsse verursachen.
    Gruß
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #17
      AW: ABS DSC 4X4 Leuchte Verteilergetriebe sperrt.

      Hallo,

      das erneute Anlernen des Stellmotors wurde angeblich versucht, brachte aber keinen Erfolg. (ich traue da meiner kleinen Werkstatt). Nach Austausch des Getriebes und Anlernen des alten Stellmotors am neuen Getriebe läuft der Wagen jetzt einwandfrei.

      Gruß

      Frank

      Kommentar


      • #18
        AW: ABS DSC 4X4 Leuchte Verteilergetriebe sperrt.

        Normalerweise ist am Stellmotor ein Klassierungswiederstand, der ja am Getriebe angepasst wird. Haben die den alten draufgelassen? Ist sehr unwahrscheinlich, dass der passen würde. Bist dir sicher das dass Getriebe defekt war?
        Beim Einlöten des Inkrementengebers, haben die irgend einen Kleber auf die Pins gegeben. Sind ja schliesslich Fernsehtechniker und müssten sich damit auskennen
        Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

        Kommentar


        • #19
          AW: ABS DSC 4X4 Leuchte Verteilergetriebe sperrt.

          Ja der hatte ein Sortiment mit Klassierwiderständen dabei. Der der das gemacht hat soll früher bei seinem alten Arbeitgeber diese Tätigkeit hauptsächlich gemacht haben. (und wenn ich den berechneten Preis für das neue Getriebe sehe, hat die Werkstatt am Getriebe nichts verdient)

          Zum Inkrementengeber, ich hoffe das deine Werstatt den mit Plastik 70 oder ähnlichen versiegelt hat.

          Gruß

          Frank

          Kommentar


          • #20
            AW: ABS DSC 4X4 Leuchte Verteilergetriebe sperrt.

            @bumer _m3: das wird entweder SMD Lötpaste oder Flußmittel gewesen sein.....wenn du dem Fernsehtechniker z.B. die gereinigte Platine gegeben hast , sieht er ja nicht was da für Schmutz entsteht.
            Egal ,gehen wir mal davon aus das es danach mit Schutzlack versiegelt worden ist - mal eben nachschauen ist ja nicht
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #21
              AW: ABS DSC 4X4 Leuchte Verteilergetriebe sperrt.

              Ich hab ihm die Platine so gegeben, wie sie auf den ersten Foto zu sehen ist. Gehe davon aus, das er de Staub berücksichtigt hat
              Hat schon jemand nach einem Inkrementengeber hierzulande gesucht? Etwas finden können?
              Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

              Kommentar

              Lädt...
              X