If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
spricht eigentlich etwas dagegen das Motoröl abzusagen anstatt es klassisch durch die Ablassschraube heraus fließen zu lassen? Gefühlt bin ich der Meinung, dass bei der klassischen Methode mit dem Schwall einfach "Alles" raus kommt. Ist das bei einer richtig gemachten Absaugung auch so?
Ich freu mich auf Eure Antworten.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ich Frage mich, wieso man das Risiko eingehen sollte das es nicht genauso gut ist?
Der Aufwand, eine Schraube zu lösen ist jetzt nicht so unüberschaubar...
Man spart sich die Hebebühne, aber damit schaut man auch nicht unters Auto und sieht evtl. Defekte die dringend behoben werden sollten.
Von Unterwegs mit Tapatalk.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Danke, aber wegen dem "Angriffspunkt" kommt es nicht in Frage. Ich habe schon bei der Konstruktion des Ganzen an eine Wartungsluke gedacht, die Idee aber wieder verworfen und die Erfahrung zeigt, dass jede noch so kleine Kante zu vermeiden ist. Uli wird mir zustimmen. So werden demnächst auch die beiden sichtbaren Schrauben noch durch solche mit versenkbaren Köpfen ersetzt.
Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Volle Zustimmung, Jan. Plastik gehört da nicht hin, das würde sich bei unserem Gebrauch des X3 nicht lange dort halten...
Und wie Werner schon andeutete - ein Kontrollblick unters Auto kann nicht schaden; ich nehme mehrmals im Jahr die Platten ab (alleine schon, um den aufgesammelten Dreck nach ausgedehnten Geländefahrten loszuwerden), darum meine Empfehlung: nutz die Gelegenheit des Ölwechsels, die Platte(n) abzunehmen, mal "auszukehren" und kontrolliere auf Schäden und ölfeuchte Stellen usw. (unsere geliebten X3 werden ja nicht jünger...)
Da ich ja gerade erst die letzten Platten nach hinten montiert habe war kürzlich alles runter. Alles ist also sauber und trocken. Ich habe auch alle Schrauben noch einmal tiefer versenkt. Das hattest Du im Dezember ein wenig bemängelt und war mir selbst ein Dorn im Auge. Meine Frau schüttelt den Kopf über meinen "Zwang" den Unterfahrschutz in Details immer noch zu verbessern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar