nachdem ich mich gerade erst vorgestellt habe, werde ich mich hier gleich mal nieder lassen.
Neu ist mein BMW X3 20d aus 2005 sicher nicht mehr, für mich allerdings schon und die
Umstellung auf einen Diesel ist auch noch neu. Gekauft habe ich den Großen bei einem
Händler und war bisher auch zufrieden, er läuft gut und fährt sich klasse.
Ein kleines Problem habe ich dennoch.
Ich fahre leider weniger Langstrecken und bin mehr in der Stadt und auf dem Land etwas unterwegs.
Die Strecken belaufen sich eher so zwischen 3 und 20km.
Seitdem ich den X nun bei mir habe, ist mir allerdings aufgefallen dass die Anzeige vom Kühlwasser
eher so zwischen 10 und 11 Uhr steht. Er läuft allerdings ruhig und macht auch warm Selbst
unter Zugbetrieb (kleiner Anhänger mit Sofa drauf) wurde er nicht wärmer als der Zeiger eben
auf 11 Uhr anzeigt. Generell müsste er aber doch bei 90°C (12Uhr) stehen?
Draußen ist es derzeit ja auch nicht mega kalt?!.
Mein Freund hat ein Geät zum Auslesen, das wollen wir die Tage mal testen und auslesen wie viel
Grad er wirklich hat. Ich weiß gerade auch nicht wirklich was meine Frage hier ist.
Mich ärgert irgendwie nur dass das nicht ordentlich ist und ich würde nun schätzen, dass
es das Thermostat ist. Aber wegen den 30€ für das Teil fahre ich doch keine 80km zum Händler
um das in Ordnung bringen zu lassen?!.. Oder doch?
Haltet ihr das selber Auslesen für sinnvoll? Oder soll ich den Händler direkt kontaktieren?...
Grüße
Kommentar