am Samstag Abend ist nach einem Tankstopp (direkt nach dem Anlassen) die 4x4-Leuchte plötzlich angegangen (nur sie, keine ABS- und/oder Bremsleuchte). Das Auto wollte dann bei eingeschlagenen Rädern nicht so recht anfahren. Er rüttelte und ratterte wie wild und es fühlte sich an, als würde ihn irgendwas stoppen/halten. Geradeaus fuhr er aber problemlos. Ich habs dann irgendwie nach Hause geschafft und musste mich mit vielen Rangierbewegungen auf meinem TG-Stellplatz einparken, da ich die Räder nur sehr wenig einlenken konnte, ansonsten ratterte er wieder und wollte nicht fahren.
Den FS habe ich mit CarlyForBmw ausgelesen und es standen drin folgende Fehler:
005F3A Verteilergetriebe Fehler
0054C4 Erstkalibrierung Fehler
005462 Actuator Fehler oder erhoehte Strombedarf Kupplung
Am nächsten Tag habe ich ihn wieder angelassen (ohne die Fehler gelöscht zu haben) und einmal kurz durchs Viertel gefahren (1-2 Km) und er fuhr, als wäre nichts gewesen. Auch die 4x4-Leuchte war aus.
Folgendes muss ich noch dazu sagen:
- Ich habe vor ca. 2 Wochen neue Sommerreifen und Felgen aufgezogen in Größe 19 (Originalfelgen Kreuzspeiche 145 mit Pirelli P Zero mit *-Kennzeichnung).
- Die Batterie ist neu (August 2015) und wurde vor ca. 2 Wochen für paar Tage abgeklemmt, weil ein defekter Injektor getauscht werden musste.
- Das Zahnrad des Stellmotors war letzten Sommer kaputt und ich habe es durch eines aus dem Internet ersetzt. Ich habe damals Originalzahnrad und das gekaufte genau verglichen
- Das Öl im VTG wurde auch letzten Sommer getauscht.
Hat jemand das evtl. schon hinter sich und weiss Rat?
Danke und gruß
Venzi
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