Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knallen/Anstoßen/Geräusch bei Lastwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Knallen/Anstoßen/Geräusch bei Lastwechsel

    Vielleicht die Koppelstange hinten?

    Kommentar


    • #17
      AW: Knallen/Anstoßen/Geräusch bei Lastwechsel

      Werde Hardy-Scheibe und Koppelstange mal erwähnen. Habe nächsten Mittwoch einen Termin hier in der Werkstatt, werde das aber nur gucken lassen, wenn er es schnell kann. Für alles Aufwendigere, wird der Händler den Wagen bekommen. So.

      Leihwagen haben die so ein hässliches ekliges (sorry) Raucherauto, damit fahre ich sooooooooo ungerne, das geht wirklich gar nicht. Sagte er letztes mal zu mir, ich bräuchte nur das tanken was ich brauche, ja klar, steige ein, Reserve an... Ja ne. Geht gar nicht. Ja es ist eben ne Stunde 15 hin und zurück und eben Retour, mich muss da jemand abholen (also 2 Personen und Autos die Strecke) um dann bei einem Händler etwas suchen zu lassen der nichtmal weiß dass sich Glühkerzen nicht freibrennen können oder man Thermostate nicht auslesen kann? Ich traue denen da leider nicht und würde eben auch gern deswegen vorher wissen was kaputt ist, die reparieren es und ich kann kontrollieren obs wirklich ordentlich gemacht wurde...

      Kommentar


      • #18
        AW: Knallen/Anstoßen/Geräusch bei Lastwechsel

        Servus und Hallo aus Wien!

        Nachdem ich mich komplett von der e39-Serie getrennt habe fahre ich nun einen X3 2.0d von 01/2007 mit mom. 120500km.
        (VTG-Öl und großes Service möchte in wenigen Tagen machen lassen)


        Für mich als Riese mit 1,96m ein tolles Auto! Fährt sich sehr angenehm bis auf das manchmal schwergängige Getriebe (Erster Gang)
        Fahrzeug stammt aus 2. Besitz und wurde bei BMW Denzel in Wien serviciert, alles soweit voll in Ordnung.
        Nachdem es aber nun bei uns wärmer geworden ist, ich jedoch überhaupt kein Klimaanlagen-Freund bin, fahre ich fast permament mit offenen Fenster. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


        Beim Reversieren klackt es ab und zu. Auch wenn ich während der Fahrt vom Dritten in den Zweiten Gang schalte und dabei kurz bremse ist dieser "KLACK" zu hören, aber nicht immer.
        Es kommt definitiv von unten und nachdem ich nun so viel über VGT, Servomotor (Zahnrad), usw. gelesen habe, werde ich langsam ungeduldig.

        Fehlerspeicher hat beim Kauf (privat) einen sporadischen Fehler am Lenkwinkelsensor angezeigt, dieser ist seit dem Löschen nie wieder aufgetaucht. (auch jetzt keine Fehler - Software INPA)

        Ich bin leider in den ganzen Threads nicht wirklich auf konkrete Lösungsvorschläge oder Forummitglieder gestoßen, welche über ca. gleiche Symptome an ihren Fahrzeugen berichten konnten.


        ABER: am ehesten beschrieben wurde es in einem anderen Forum wo es um den Aufnahmebereich der Antriebswelle ging (Spezialfett) - leider bekam ich da nie eine Antwort:S


        Ich würde mich wirklich sehr über Eure Hilfe freuen und bedanke mich jetzt schon mal herzlichst!!!!!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Knallen/Anstoßen/Geräusch bei Lastwechsel

          Herzlich Willkommen hier im Forum.
          Vielleicht passt dieser Thread zu der von dir geschilderten Problematik? > KLICK
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Knallen/Anstoßen/Geräusch bei Lastwechsel

            Vielen Dank pewoka!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X