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Mein Fahrzeug hat ein ganz leichtes ruckeln, nicht sehr schlimm, aber nervig.
War schon beim BMW Händler, der hat einen ganzen Tag Fehler gesucht, aber nicht wirklich
was gefunden - der Luftfilter war sehr zu und das schon 22000km vor dem nächsten Wechsel -
Laut Aussage Händler hat es bei BMW mal eine schlechte Serie gegeben.
Mein Fahrzeug:
35d 313PS Bj 2012
Sportautomatik
Mischbereifung original BMW Felgen und Michelin Bereifung mit Stern
Genau, etwas mehr Input bitte.
Ruckeln im Teilastbereich, Volllastbereich, Schiebebetrieb, etc.?
In welchen Drehzahlbereich ruckelt es? Ruckelt es auch bei Ausrollen, Beschleunigen oder nur wenn Drehzahl bzw. Geschwindigkeit konstant gehalten wird?
Ruckeln im Teillastbereich bei konstant gehaltener Drehzahl irgendwo im Teillastbereich von ca. 1.100 - 1.600 rpm könnte tatsächlich auf das AGR-Ventil hindeuten.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Beim Beschleunigen gibt es kein ruckeln
Merke es am besten, wenn ich mit ca. 100km/h Landstraße im 8. Gang fahre .
Also im Teillastbetrieb.
Im Ausrollen merke ich auch nichts.
Wie gesagt, es ist nur ganz leicht .
Soweit ich gelesen habe wurde das AGR-Ventil bei ca. 50000 km schon mal getauscht.
Nun sind 103000km drauf.
Hi,
war bei meinem F25 - 35d auch. Immer bei Teillast und so um die 1.200 Umdrehungen. War dem Händler als "Problem" bekannt. Der hat per Tester in der Motorsteuerung irgendeine "Frischluftrate" leicht angehoben und dann war Ruhe.
Bei meinem jetzigen F15 - 40d ist es genau so (gleicher Motor). Da werde ich, wenn ich eh mal in der Werkstatt bin, auch das Luftdingens leicht anheben lassen.
Habe heute noch mal aufgepasst, beim Beschleunigen und auslaufen, ist es nur leicht zu merken.
Ich fahre während der Woche ca 20km in die Arbeit - Landstraße und Stadt.
Am Wochenende dann ca. 120km im Stück davon 70km Autobahn. Freitag hin und Sonntag zurück.
Hallo
Die Frischluftrate wurde etwas erhöht.
Nun wurde auch noch eine Unwucht in den Vorderreifen festgestellt.
Beim Reifenhändler wurden nun noch die Reifen auf der Felge gedreht und neu gewuchtet.
Jetzt ist wieder alles gut.
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