Gefunden :-) da hab ich mit 04/11 wohl mal Glück und spare 350€, so sinds dann auch nur 350€.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ölwechsel Automatikgetriebe & weiterer Flüssigkeiten
Einklappen
X
-
AW: Ölwechsel Automatikgetriebe
Zitat von hunter94 Beitrag anzeigenIm Forum steht irgendwo, dass es beim F25 keine Ablassschraube mehr gibt.
Ich glaube Frank (X3 No.1) hatte sich zu dem Thema intensiver informiert.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
AW: Ölwechsel Automatikgetriebe & weiterer Flüssigkeiten
Ja, das mit der Spritze hat mir der Werkstattmeister auch so erzählt. Möglich ist es, nur eben teurer als bisher.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Man müsste mal anhand der Teilenummer checken, ob die Nummern bis 10/2011 und danach unterschiedlich sind. Dann besteht zumindest die Chance...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Bei Fahrzeugen bis 10/2011 wird auch im Austausch das ATC 450 verbaut. Bei Fahrzeugen ab 10/2011 das ATC 45L. Das ATC 450 hat 2 Verschlussschrauben (Ablass- und Einfüllschraube), das ATC 45L hat nur die Einfüllschraube.
Durch Eingabe der VIN im ETK kann man sehen welches VTG im Fahrzeug verbaut ist. Allerdings sollte bei dem Fertigungsdatum noch das ATC 450 mit 2 Schrauben verbaut sein.
Ansonsten die letzten 7 Ziffern an mich per PN und ich schaue mal nach was da verbaut wurde.Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Kommentar
-
VA-Differential, HA-Differential und Verteilergetriebe wurden jetzt bei mir beim Freundlichen gemacht, knapp 400€, dafür merkt man deutlich weniger Vibration... Habe seit ich den Wagen habe, das erste Mal das
Gefühl, dass alles "rund" und seidenweich läuft. Obs am Update des Motorsteuergerätes liegt, an den Ölwechseln mit Rücksetzung der Verschleißwerte ... who knows, aber ich mags
Scheinbar hat der Freundliche seinen Fehler mit der nun doch nicht vorhandenen Ölablassschraube bemerkt - die Rechnung blieb aber dennoch als wäre der Ölwechsel MIT Ablassschraube.
Zumindest auf die eigene Kappe genommen... Man kennt mich wohl langsam
Kommentar
-
Danke für das Feedback.
Zitat von Dane Beitrag anzeigen...
Scheinbar hat der Freundliche seinen Fehler mit der nun doch nicht vorhandenen Ölablassschraube bemerkt - die Rechnung blieb aber dennoch als wäre der Ölwechsel MIT Ablassschraube.
Zumindest auf die eigene Kappe genommen...Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
-
Nächster Ölwechsel steht an - Öle habe ich mittlerweile alle getauscht, der Wagen hat akt. ca 100.000km - wäre es dann nicht sinnvoll, mal die Kurbelgehäuseentlüftung zu tauschen ?
Eine Idee was das kostet? Ich finde im Netz irgendwie keine Teile dazu.. ?Zuletzt geändert von Dane; 09.06.2017, 10:18.
Kommentar
-
Ich meine die KGE ist bei dir in der Zylinderkopfhaube fest integriert.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit TapatalkGruß vom Rand der Lüneburger Heide
Peter
Kommentar
Kommentar