ich bin neu hier habe seit zwei Wochen einen X3, EZ 11/2004, 2,5i, 148000Km.
Ich habe das Fz mit 235/17 55 Winterrädern gekauft und hatte keine Probleme bei der Überführung (ca. 90 Km, kein Ruckeln, Fahrspaß pur).
Habe dann 235/45 ZR19 99W & 255/40 ZR 19 100Y Bridgestone Potenza S001 auf original BMW Felgen aufgezogen.
Die Vorderreifen haben ca. 6 - 7mm Profil, die hinteren 5 -6 mm. Seitdem Ruckeln im 2. und 3. Gang, ab 4.Gang keine Probleme.
Dann habe ich viel in allen möglichen Foren gelesen und bin natürlich beim Verteilergetriebe gelandet.
Kommende Woche wird der Ölwechsel gemacht, hoffentlich wird es dann besser.
Folgende Fragen habe ich aber doch noch.
Warum muss der entsprechende Fehler nach dem Ölwechsel durch BMW zurückgestellt werden? Was passiert wenn nicht?
Was passiert wenn ich das Ruckeln ignoriere und weiterhin fahre?
Bin gespannt auf die Antworten.
Gruß
lobo
Kommentar