If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit knapp 2 Wochen nenn ich einen X3 xDrive20i BJ 2012 mein Eigen. Hab das Auto gebraucht von einem Händler gekauft.
Mir ist nun aufgefallen, dass direkt nach dem Kaltstart des Motors eine Rauchschwade aus dem Auspuff kommt. Der Rauch ist eher "weiß", also definitiv nicht schwarz oder so.
Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Der Motor läuft ansonsten ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Fehler oder ähnliches werden auch nicht angezeigt.
Ist bei mir auch so. Der Verkäufer meinte damals, dass das auch vom anfangs extrem fetten Gemisch käme, mit dem der Wagen den Kat schnellstmöglich auf Betriebstemperatur bringen soll,
um im idealen Leistungsbereich zu arbeiten.
Bei mir ist der Wagen dann auch deutlich lauter, regelt dann aber nach 2-4 Minuten um und wird leiser, sowie dampf verschwindet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar