Ich melde mich mal wieder wegen eines Problems mit meinem X3..Mal wieder..
Und zwar habe ich seit langen ein schleifendes oder brummendes Geräusch wenn ich auf der Landstraße zwischen 70 und 110 km/h das Gas wegnehme und eventuell danach das Gaspedal leichter betätige (bei Verkehr). Das Geräusch erscheint meistens dann immer in kurzen Abständen, mal mehr mal weniger, mal stärker mal schwächer, mal lauter mal leiser. Ohne erkennbares Schema.
Eingelegt ist meistens der 5. Gang und eine Drehzahl von ca 1500.
Zu lokalisieren wo das Geräusch genau herkommt ist schwer. Aufjedenfall unter dem Wagen höchstwarscheinlich vorne links.
Ich habe auch noch das Problem des Ruckeln des Lenkrades bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit (ab 130) und gelegentliches Ruckeln auch auf der Landstraße beim normalen Fahren. Die Bremsscheiben und Beläge wurden 2 mal getauscht und sind es Ergo nicht. Dafür Diagnostiziert wurde die Querlenker unten und die Traggelenke. Die relativ bald gemacht werden. - Es soll aber wohl keinen Zusammenhang geben.
Das Geräusch konnte aber leider nicht Diagnostiziert werden.
Aufgrund der vielen Vorkomnisse kann ich nichtmehr sagen wann das Problem genau zum ersten mal auftrat.
Doch es wurde einiges gemacht in der Zeit seit letzen Sommer, da ich viel Pesch hatte
Dieses Jahr: 2 Sätze Bremsscheiben und Beläge vorne
09.2016 Riemenscheibe + Keilrippenriemen, Klimariemen erneuert (Riemenscheibe war verschlissen)
08.2016 2. Satz Bremscheiben und Klötze
06.2016 Neuer Reifen hinten links (Karkasse Gebrochen)
05.2016 Differentialöl vorne + hinten gewechselt
04.2016 Automatikgetriebe Schaden - Generalüberholtes ist reingekommen
01.2016 Verteilergetriebe neu wegen mahlendem Geräusch (BMW Diagnose)
01.2016 Neuer Satz + 1. Satz Bremscheibe+ Klötze
07.2016 Turboladerschaden, DPF zu, Krümmer gerissen, Glühkerzen+SG ausgetauscht
Turbolader wurde instandgesetzt
Service wurde immer nach besten Gewissen und Überfürsorge durchgeführt :D
Mein X3 3.0d - 5 Gang von 07.2004
Ich hoffe ihr könnt mir nach all den Reparaturen weiterhelfen.
LG Chris
Kommentar