If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ein ähnliche Problem hab ich auch seit etwa ner Woche, allerdings nicht so gravierend! Mein Xi hat in bestimmten Drehzahlbereichen schon keine Turbolöcher mehr, das sind schon Pausen die der Motor da einlegt. Wie gesagt, nur bei ca. 2000 und bei 2500, nimmt er kein Gas mehr richtig an. Gestern hab ich zum Test mal den normalen Luftfilter wieder rein gemacht aber leider genau das Gleiche .
Ich vermute auch das bei mir der Luftmengenmesser defekt ist. Ich werd mir die Woche einen bei Bosch bestellen (die sind original von Bosch) und selber wechseln. Ist wirklich nicht schwer! Beim bezahlt man bestimmt wieder das doppelte
@Alfred
hast du auch den Sportluftfilter von K&N eingebaut!?
Im Netz gefunden: Zum wiederholten male ist mir ein Defekter Luftmassenmesser durch zu stark eingeöltem Sportluftfilter, untergekommen. Der Heissmessdraht im LMM wird durch das Filteröl unbrauchbar.
Dieser Effekt kann auch durch zu hohen Ölstand entstehen, Öl rotzt dann durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugtrakt
Hallo Thomas,
der Filter wird eingeölt, wenn zu viel Öl im Motor ist, oder aber durch Überdruck im Kurbelgehäuse. Im Normalfall ist der Filter trocken, außer bei einer Baumaschine in der Wüste oder so
Hallo X3Alfred,
das mit dem Öl war nicht auf dich bezogen, da hatte ich mehr an die Fehlerbeschreibungen gedacht. Wir haben eher die aufgedampften Platinmessstreifen als den Draht. Lass bitte von dir hören wie es weiter geht
Gruß Günni
baumwollfilter müssen immer eingeölt werden um kleinere staubpartikel zu filtern. lediglich die serienmäßigen papierfilter nicht.
das ist mitunter ein grund warum ein sportluftfilter ein schmarrn ist.
außerdem bringen sportluftfilter gar nix.
Also, ich denke, daß man da unterschiedlicher Meinung sein kann.
Das Problem LMM wird in allen Autoforen heiß diskutiert.
Ich glaube (etwas übertrieben... ), daß jemand, der gar nicht weiß, daß man bei einem Auto überhaupt Öl nachfüllen kann/muß, 10Mio km fahren könnte, mit der ersten Ölfüllung - und das ohne Probleme...
klingt toll. kann man schon glauben. muss man aber nicht.
wenn ich der hersteller wäre, hätte ich es auch so ähnlich formuliert, egal ob der filter nun schuld hat oder nicht. ich will mein produkt ja verkaufen und nicht darauf sitzen bleiben.
seis drum, auch wenn der filter dem lmm nicht schadet, so bringt er definitv keine mehrleistung. also wozu das ganze?!
klingt toll. kann man schon glauben. muss man aber nicht.
wenn ich der hersteller wäre, hätte ich es auch so ähnlich formuliert, egal ob der filter nun schuld hat oder nicht. ich will mein produkt ja verkaufen und nicht darauf sitzen bleiben.
seis drum, auch wenn der filter dem lmm nicht schadet, so bringt er definitv keine mehrleistung. also wozu das ganze?!
Also, beim Benziner gibt es vielleicht mehr Brumm - beim Diesel auch - bin ich der Meinung. Da der DIesel aber eh nicht sprotlich klingt, ist es eigentlich egal. Jetzt habe ich einen K+N Filter drin und da bleibt er auch...
auf den filter kommt luftfilteröl. ich hätt noch eines daheim rumliegen
das öl kommt natürlich erst drauf, wenn du den filter mit luftfilterreiniger gereinigt hast. hätt ich auch noch rumliegen
schenk ich dir beides, wennst mir das porto nach .de zahlst.
ich hatte in meinem octavia rs sowohl plattenfilter, als auch schwammerl und eine sogenannte CDA box. letztere war das nonplusultra. geiler sound, kaltluft und mehr durchzug. insbesondere nach dem chippen war der unterschied deutlich spürbar. der lmm ging dabei nie kaputt.
im regelfall werden lmm bei diesel eher kaputt aufgrund eines normalen verschleiß, weil ja die drosselklappe fehlt und damit auf die laufleistung gerechnet wesentlich mehr luft gezogen wird.
ich würd sagen bleib beim baumwollfilter. is schon ok, da es ja ein reiner tauschfilter ist und kein offener und damit kaltluft angesaugt wird.
frei nach dem österreichischen motto: hüfts nix, schods nix.
Hab heut den LMM ausgebaut und versucht zu reinigen. Leider ohne Erfolg nach einer Probefahrt ist immernoch das gleiche Problem. So um die 2000 tut sich nix und dann ist immernoch das "Loch" bei 2500-2700 u/min. Dann werd ich wohl in die Tasche greifen müssen und 330,- Euronen auf den Tisch legen . Wenigsten kann ich mir das Geld für den Einbau sparen, weil das nicht so schwierig ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar