ich bin letztens bei einer Kreuzung gestanden und habe mich mittels Kickdown brav in den Stau eingeordnet. Kurz darauf, im Stau mit Standgas auf "D", lief der Motor plötzlich untertourig und starb ab.
Neustart, selbes Problem wieder. Nochmals Neustart und auf Parkplatz gehoppelt. Dort retour gefahren und dann einige Runden langsam mit "D". Da alles iO schien bin ich weiter in die Arbeit und dann id Werkstatt gefahren.
Der Meister fand keinen Fehler, weder Speicher noch bei Durchsicht. Die Probefahrt verlief normal, mit Automatik u manuell.
Ich hab zwar einen Chip (Zwischenstecker) und eine Pedalbox, aber fahre damit schon 15.000 km ohne Probleme. Das Ganze fühlte sich an wie wenn das Getriebe im 2. Gang hängen geblieben ist (ähnlich wie bei H-Schaltung im 1. Gang fahren mit Standgas u bremsen, Motor stirbt ab). Die letzten 50 km ist alles ohne Probleme verlaufen.
Habe einen 2.0d, 130kw, Bj 05-2009, Lifestyle Edition, dzt 95.500 km. Letztes Service bei BMW bei 90.000.
Hat von Euch schon wer Erfahrungswerte damit? Hab bei der Suche hier nichts gefunden.
Dank im Voraus!
Gerd
Kommentar