seit Ende vergangener Woche bin ich nun auch stolze Besitzerin eines X3, 2.0d, Bj. 2005 mit knapp 170tkm.
Ich bin mir sicher, dass meine Frage schon gestellt wurde, aber ich habe nicht DEN passenden Beitrag, der auf "uns" zutrifft gefunden. So hoffe ich auf Eure Geduld mit einem Neuling wie mir und grüße erstmal freundlich in die Runde
Beim Beschleunigen reagiert der X (manuelle Schaltung) nicht sofort sondern braucht erstmal nen Moment (vielleicht 1 oder 2 Sekunden), um merkbar zu beschleunigen. Die Drehzahl fällt während dieser Zeit nicht ab sondern bleibt konstant. Dabei ist es auch egal, ob ich Vollgas gebe oder nur mittelmäßig viel Gas gebe. Das passiert auch nicht bei einer bestimmten Drehzahl. Egal, von welcher Drehzahl aus ich beschleunigen möchte, egal ob 2.000 Umdrehungen oder 3.000. Fast immer kommt zu Beginn des Gasgebens diese Verzögerung zustande.
Ich bin vorher einen Sternwagen gefahren mit 2,5 TD, allerdings schon knapp 19 Jahre alt und 360tkm... Da hatte ich diese "Lücke" nicht.
Es ist so, wie bei einem Automatik, wo ich auf einmal viel Gas gebe und das Auto runterschalten will. Das dauert ja auch immer nen Moment. Danach gehts dann los.
Nun hat Doktor Google schon viele erschreckende Halbwahrheiten geliefert... Jaja, ich weiß. Google ist nicht immer mein bester Freund
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Wiebke
Kommentar