Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 e83 klackert beim ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Schön, dass die Fehler nun weg sind. Wie sah denn das alte Zahnrad aus?
    Wie schon geschrieben, spülen braucht man nicht. Altes Öl raus, neues rein. Gesamtfüllmenge ist 1 Liter. Beim Ölwechsel ca 0.9 Liter, bis es zur Einfüllschraube rausläuft.
    Im Übrigen hat laut deinem Fehlerspeicherprotokoll nur das Motorsteuergerät geantwortet, alle anderen nicht. Also lässt sich daraus nicht schließen ob dort Fehler abgelegt sind. Kontrollleuchten sind aber keine an während der Fahrt?

    Gesendet von meinem HUAWEI P30 Pro mit Tapatalk


    Zuletzt geändert von pewoka; 12.07.2021, 13:18.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #47
      Moin,

      Danke als erstes für deine Antwort...

      Ohkai, dann muss ich nochmals nach dem Ölwechsel das Steuergerät in der Werkstatt beim bekannten auslesen lassen um dann gänzlich alles zu löschen.

      Die leichten sind alle weg und es kam keine neue mehr...

      So sah das alte aus..



      Bei den Reperatursatz war auch das weiße Zahnrad dabei, aber ich habe aus dem alten das mittlere Dingen nicht entfernt bekommen, somit habe ich da das alte genommen. Die Zähne waren da aber auch nicht abgenudelt, wie beim schwarzen Ritzel...

      🤗

      Dann kann ich ja ohne Sorgen das Öl Mal wechseln. 1ltr Öl habe ich hier. Habe mir zwar nun so eine Pumpe bestellt bei Amazon, haben ist besser als brauchen, aber gut zu wissen, das ich nicht spülen muss....

      Danke dir

      Kommentar

      Lädt...
      X