Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bin mit meinem X3 E83 3.0SD auf die Autobahn und bin auf die Überholspur gefahren und habe das gas Pedal durchgetreten.
Es gab einen Ruck und das auto beschleunigte nicht mehr. Ich habe mich dann wieder auf der rechten spur eingeordnet und habe versucht gas zu geben aber alles ohne erfolg.
Habe dann gesehen das die Drehzahl auch impeller war und habe den Wahlhebel während des rollen auf N gestellt und bemerkt das der Motor aus war.
ich startete ihn während des rollens und legte den Wahlhebel wieder auf D und was sage ich der wagen fuhr wieder.
Um nochmal zu testen habe ich dann wieder stark zu beschleunigen versucht und er ging wieder aus. (das gleiche Prozedere dann wieder, N Zündung D und fahren)
Zum Glück habe ich ein Auslesegerät was ich zu Hause auch gleich anschloss
Fehler wurden angezeigt :
4440 Einspritzdüse , Zylinder 4 Aktivierung
6442 ECO ventil : Kurzschluss nach Masse im system
6443 ECO Ventil : Kurzschluss an Klemme 30 im System
Habe alle Fehler gelöscht und siehe da er läuft wieder.
Aber nun meine Frage woran das lag bzw schaltet sich der Motor aus wenn er einen dieser Fehler hat oder ist etwas anderes Defekt ?
Ich hoffe mir kann jemand einen Ratschlag geben
Kommentar