ich wollte Ostermontag Vormittags eigentlich mal eben schnell einen Ölwechsel machen und die Ventildeckel Dichtung erneuern weil er da schon extrem inkontinent war.
Bei Zyl 2,4,5,6 konnte ich die Injektoren so mit zwei Fingern raus ziehen! Zyl 1 und 3 wehren sich extrem, der absolute Wahnsinn.
Bisher probiert: Hin und her gewackelt, gehebelt, Einwirken lassen mit Rostlöser und heute nochmal mit InjectorCrack, Schlagabzieher, Motor durchdrehen lassen mit Anlasser.
Kommen nicht.
Morgen fahre ich nochmal zu einer freien Werkstatt und bettel nach einem eventuell passendem Spezialwerkzeug ( Bei BMW schon angerufen, die Pfeifen wollen anscheinend nicht helfen)
Denke aber schon als letzte Rettung schon daran den Injektorkopf abzuschrauben, eine dicke Schraube aufzuschweißen und dann mit dem Schlagabzieher und richtig Wums die Teile raus zu holen.
Danach sind die beiden Injektoren natürlich schrott. Weiß einer wie es sich verhält wenn ich dann zwei gebrauchte Injektoren einbaue, muss dass Steuergerät deswegen auf die neuen Bauteile angelernt werden ? Die Injektoren die ich wieder verbauen möchte wandern vorher noch zum Bosch Dienst, einmal überprüfen lassen ...
Gruß Pascal
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