Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Er lief einwandfrei. Außer einem fälligen Ölwechsel war nichts zu bemängeln.
Allerdings habe ich nun ein Problem.
Er kommt manchmal nicht aus dem Quark. Beim anfahren zieht er nicht mehr so wie vorher. Als ob er nur noch 100 PS anstatt 218 PS hat. Und er zieht die Gänge manchmal sehr hoch (AUTOMATIK). Außerdem leuchtet die Vorglühkontrollleuchte ständig auf.
Daraufhin war ich beim KFZ Fuzzi. Er hat den Luftmassenmesser ausgewechselt. Und die Glühkerzen hat er auch ausgetauscht. Aber immer noch das gleiche, Lampe leuchtet und Leistungsverlust. Danach wurde das Steuerelement für die Glühkerzen ausgetauscht. Aber immer noch das gleiche Problem.Jetzt sagt er mir das der Partikelfilter kaputt ist..
Ich habe dann jemand anderes mal auf das Problem angesprochen (Er ist auch ein BMW Freak und selbst Hobby Bastler). Er sagte das evtl. die Lambdasonde defekt sei. Daraufhin habe ich mein KFZ Fuzzi angesprochen, der wiederum behauptet es gibt beim Diesel keine Lambdasonde. Er würde jetzt erst einmal den Partikelfilter auswechseln (1500 Euro,Lambdasonde 150 Euro) Will er nur Geld machen oder hat er keine richtige Ahnung vom BMW x3?
Jetzt endlich zu meiner Frage:" Ist es richtig das ein Diesel KEINE Lambdasonde hat?" Wenn er doch eine hat, wo steckt die Sonde beim BMW X3?
Ich bin echt verzweifelt, hoffentlich kann mir jemand helfen.
LG aus dem schönen Ruhrgebiet
Kommentar