If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit ein paar Wochen habe ich bemerkt wie der Wagen, 3,0 sd 11/ 2006, das Gas nicht mehr annimmt. Man muss das Gaspedal immer weiter durchdrücken bis der Wagen schaltet dann hat er wieder Leistung.
der Ladedruck bleibt bei ca 1500 mb hängen . wenn es kalt ist geht es wieder .
Gruss Haigoo
Bei mir waren ähnliche Symtome ,es wurde die Fußpedalbox ausgetauscht! Danach war alles OK. Es muss also nicht immer ein Turboproblem sein.
Eigentlich müsste das Problem im Tester angezeigt werden. Also am besten zum Freundlichen!
Danke muss ich mal nachschauen. Heut Morgen lief er gut , so ca 15 min. , dann wieder ganz schlecht. Ich konnte das Pedal fast bis an den Kickdown Punkt durchtreten.
Gruss
Hallo , also das Gaspedal konnte ich heute testen und es war nichts zu bemerken, in allen Positionen war das Signal stabil.
Ich hoffe es gibt jemanden dem noch etwas einfällt was es sein könnte. Im FS ist nichts abgelegt.
Gruss
Womit wurde der FS ausgelesen?
Ich würde mal im Bereich der Ladedruckregelung (Unterdruckschläuche, Druckwandler, Sensorik, Bypassklappe, Wastegate, Sensorik, etc.) suchen.
Laufleistung wäre noch interessant.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Ich hab mit Rheingold ausgelesen. Der Wagen hat 240000 km gelaufen.
Ich glaube auch dass die Unterdruckschläuche oder Druckwandler bei Temperatur falsch arbeiten. Tausche die Schläuche mal aus.
Gruss
Ich würde auch den abgaskrümmernahen Druckwandler prüfen. Der ist thermisch hochbelastet. Allerdings sollte auch ein Fehler abgelegt werden wenn der Ist-Ladedruck negativ vom Soll-Ladedruck abweicht.
Wie hoch ist denn der Füllstand vom Partikelfilter?
Ist der Kraftstofffilter mal gewechselt worden?
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Danke werd ich machen. Partikelfilter hab ich getauscht . Kurz nach dem Kauf war irgendwann mal beim Überholen die Leistung weg. Da war der richtig zu. Ursache waren beide Thermostate welche eine Regeneration verhindert hatten. Da kannte ich das Auto noch nicht. Im6 Leerlauf hatte er heute nur 4 mbar Gegendruck. Also sehr gut.
Der Kraftstofffilter ist auch ziemlich neu.
Gruss
Hallo zusammen. Heute habe ich alle Schläuche und Druckwandler und das Umschaltventil für die Bypass klappe gewechselt. Beim Ausbau habe ich dann die undichte Stelle gefunden. Alles wieder ok. Die Kunststoffhalteplatte passte bekanntermassen nach dem Wechsel der Druckwandler nicht mehr. Ich habe einfach den mittleren Steg abgesägt und das Teil hält trotzdem bombenfest.
Gruss Haigoo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar