If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
unseren e83 haben wir in den verdienten Ruhestand geschickt und durch den Nachfolger ersetzt. Tolles Auto und die logische Konsequenz.
Frage: Wie lange brauchen eure Diesel bis sie Betriebstemperatur erreicht haben? In unserem hebt sich erst nach 5-7km die Nadel aus der Ruheposition - kommt mir bischen spät vor.
Ich habe zwar den 184psigen aber ich denke der Unterschied wird nicht sehr signifikant sein. Wie Asrael schreibt ist es nicht zu verallgemeinern. Jetzt, bei morgens 8 Grad, passiert auf dem Weg in die Arbeit nicht viel. Im Sommer oder wenn es morgens schon 20 Grad hat bin ich nach 5km schon "Trackmode"-Fähig.
Und genau diese Eigenschaften des Motos/Fahrstreckenprofil/Fahrprofil lies mich die Wahl auf ein sehr dünnes Öl fallen. Ist zwar nach oben hin nicht so belastbar, aber ich fahre max 170km/h und dies nicht allzu lange, österreichs Autobahnen machen halt weniger Spaß
da ich derzeit ja einen 3er GT fahre, bin ich nicht so involviert: Mein Dreier zeigt statt der Wassertemperatur die Motoröltempeatur. Sollte das beim F25 auch so sein, dann ist es nämlich klar, dass da 5-7km vergehen, bis die Temperaturanzeige hochgeht. Bei warmem Wetter etwas früher.
Zur Beruhigung: Mein Elfer braucht bei kühlem Wetter mehr als 7km, bis die Öltemperatur ca. 60 Grad erreicht, die Wassertemperatur ist da schon längst normal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar