Ich lebe zur Zeit im wunderschönen Land Tansania und habe meiner Frau hier einen BMW X3, Bj 2004 mit 2,5i (M54) Motor gekauft.
Dieser macht nun seit einiger Zeit Mukken.
Wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte läuft er extrem unrund und hat hörbare Fehlzündungen, welche in den Auspuff und in den Luftfilter schlagen.
Ich habe hier ein Autel DS708 Pro OBD Lesegerät. Damit komme ich aber leider nicht in das MSG rein.
Heißt also das er mir beim auslesen keinen Fehler in der Motorsteuerung anzeigt...
Ich hatte den Wagen hier in einer Werkstatt und da hat man alle Zündkerzen, 2 Zündspule und einen Schlauch getauscht.
Er läuft auch sehr unrund, was aber eher mit der Kurbelgehäuseentlüftung zusammenhängt.
Ich werde diese, wenn ich wieder in Deutschland bin neu kaufen (mit allen Schläuchen) und dann hoffe ich das dieses Problem beseitigt ist.
Was kann ich aber tun um die Fehlzündungen zu stoppen, bzw wie finde ich raus was defekt ist?
Fehlzündungen sind weg, wenn der Wagen warm ist. Dann läuft er zwar nicht richtig kräftig, aber zumindest rund.
Ab und zu geht er auch aus, wenn ich ihn kalt starte...
Was kann ich da tun?
Bin für jede Idee dankbar...
Kommentar