If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
Bei meinem X3 E89 3.0i (von 2004) fällt mir seit einigen Tagen auf dass er "ruckelt", als ob kurz (weniger als Sekunde) die Leistung weg sei und dann wieder sofort zurück kommt.
Ich habe mal die fehler ausgelesen: war 1 fehler vorhanden: P0154, irgendetwas mit O2 Sonden ... der Fehler ist gelöscht, mal schaune was er morgen tut.
habe auch schon so einiges über Reifen gelesen. Ich brauche sowieso neue Winterreifen, welche könnt ihr mir empfehlen, bin "WENIG"-Fahrer ... knappe 13000 km im Jahr.
habe 17" , da ich knapp 5000 km im Winter fahren will ich nicht unbedingt die "teuersten" aufziehen lassen
Waren sogar günstiger als Pirelli, der Satz 640€ ohne Vorteile. Real bei unserem Reifendealer bestellt.
Conti wären auch ü 700€ gewesen
Größe ist 245/50 18, im Netz bekommst se vllt sogar noch günstiger
Habe soeben mal nachgeschaut, da ist schon ein beachtlicher Unterschied in der Profiltiefe zwischen vorne un hinten, besonder 1 Reifen vorne ist stark abgelaufen ...
Habe soeben mal nachgeschaut, da ist schon ein beachtlicher Unterschied in der Profiltiefe zwischen vorne un hinten, besonder 1 Reifen vorne ist stark abgelaufen ...
Hättest probeweise den Sommer Radsatz aufziehen können um absolut sicher zu gehen, dass es vom VTG kommt.
Als ich den Wagen abgeholt hatte waren die drauf, kann mich nicht an so ein "ruckeln" erinnern. Profilmässig sind die auch besser als die Winterreifen. Da ich schon viele Fahrzeuge hatte und mich mit Mechanik (+/-) auskenne sage ich von dem wie es sich anfühlt dass die Ursache im Antriebsstang liegt. Da es aber mein erster X3 ist wollte ich mal hier nach Erfahrungswerten fragen.
Bin mal gespannt wie es ist wenn die neuen Reifen drauf sind. Werde euch dann auf dem Laufenden halten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar