If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wahrscheinlicher Totalschaden am GM Automatikgetriebe
[E83]
Wahrscheinlicher Totalschaden am GM Automatikgetriebe
Gestren habe ich auf einen Kumpel aus Budapest gewartet, gegen 17:30 Anruf von der Autobahn, kurz vor der Grenze - bei ca. 130 km/h gelbe Getriebelampe, mein Kumpel geht vom Gas, fährt auf den Pannenstreifen und schon ab ca. 80 km/h kein Vortrieb mehr. Er hat versucht neu zu starten - nada. Wählhebel geht normal, AT-Programme werden am Display auch angezeigt aber keinerlei Vortrieb, nicht vorwärts. nicht rückwärts. Habe zuerst mit meinem Mechaniker gesprochen, der gleich vollkommen emotionslos sagte - GM im Eimer, da kannst Du nichts machen! Hab meinen Kumpel mit meinem iXi mal von der AB geschleppt, ins nächste Dorf geparkt und dann nach Hause. Muß heute gucken wie ich den Transport in die Werkstatt organisiere, dann wird Öl abgelassen und wenn dies schwarz ist und verbrannt stinkt ist alles klar!
Hat einer eine Idee wo man den Repsatz für das GM-Getriebe besorgen kann zu einem vernünftigen Preis? Die Alternative ist wohl sonst Getriebe ausbauen, zur Reparatur schicken und dann wieder einbauen. Ich denke mal das ist eher ein Fall für einen GM-Spezi...
Die Kiste hat übrigens 240K drauf und eigentlich wurden die Ölwechsel gemacht und angeblich wurde so ein Problem schon mal vor 4-5 Jahren behoben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar