ich habe da mal eine Frage. Der 30d und der 35d habe laut Datenblatt von BMW genau die selben Motordaten, wie wird dann die Mehrleistung an PS erreicht ? Etwa nur durch die Software oder gibt es noch andere Faktoren ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Leistung 30D /35D
Einklappen
X
-
-
AW: Leistung 30D /35D
Unter seiner Haube steckt die dritte Evolutionsstufe des biturbogeladenen Dreiliter-Reihensechszylinders, dessen Karriere im ersten BMW X3 als 3.0 sd mit 286 PS begann. Dann steigerte er sich in anderen BMW-Modellen dank verstellbarer Geometrie für den kleinen, zuerst einsetzenden Hochdrucklader auf 306 und 313 PS, um jetzt in die zweite Generation des BMW X3 zurückzukehren.Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
-
Zitat von iDirk Beitrag anzeigenWo sind denn die 258PS im 30d einzuordnen?
Kommentar
-
erstmal Danke für die Antworten, es ging mir aber um die Leistung im Vergleich. Mein F25 30d hat 258 PS und der F25 35d hat 313 PS. Beide Daten über den Motor sind identisch, wie wird diese Mehrleistung von 55 PS erreicht ? Ich möchte meinen nicht schnller machen, es ist einfach nur ein Interesse. Ich dachte das vielleicht die Turbos größen sind oder so.
Kommentar
-
Software und andere Lader machen den Unterschied.
Als ich bei meinem 340i das PPSK bekommen habe, wurde nur die AGA montiert und die SW komplett neu installiert. Sie machte den wesentlichen Unterschied in der Leistung aus.
Kommentar
Kommentar