ich hab echt nur Pech mit der Karre.
Hab einen X3 E83 LCI 2.0D von 2005 mit noch dem GM-Getriebe verbaut.
Das hat ein "Spezi" generalüberholt vor 30000km, inkl neuem Wandler bzw überholter aus Holland. Der Spezi hat noch nichtmal neue Dichtungen genommen, dementsprechend war es sofort wieder am tropfen...
Der Typ hat sein Gewerbe relativ kurz nach der Überholung aufgegeben, an ihn komm ich nicht mehr ran.
Habe nun aber ein schlimmer werdendes Problem.
Es hat schon vor einigen tausend Kilometer ein leichtes leises Klackergeräusch gegeben was auf einmal da war. Mit dem Schrauenzieher-Endoskop hab ich die Wandlerglocke als Geräusch Quelle diagnostiziert.
Also Wandler. Hab das aber erstmal so laufen lassen.
Jetzt in den letzten Tagen gibt der Wandler oder sonst was aus der Ecke wirklich deutliche Klapper/Klackergeräusche von sich. Und zwar im Drehzahlbereich von 1100-2500 U/min. Darüber wird das Auto auf einmal still.
Habe außerdem ein Axiales Spiel festgestellt. Kann den Wandler mit Zahnkranz über einen Schraubenzieher durch die untere Öffnung hin und her bewegen, nur ein kleines Stück natürlich. Normal ?
Was meint ihr, irgendwelche Tipps was da im Argen ist ?
Mal eben schnell das Getriebe Ausbauen ist nicht, da fehlt mir eine Hebebühne für ....
Grüße,
Pascal
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