Nun bin ich auch bei meinem X3 beim Ölabscheiderproblem angekommen. Ich habe nun die offizielle PuMa Maßnahme diesbezüglich von BMW rausgekramt und nun hab gelesen, dass es bei allen X3 mit 2.0 oder 3.0 Diesel gemacht werden könnte ausser paar Ausnahmen.
Link zur PuMa:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=731228
So nun zu meinem Problemn mein Motor ist genau der in der PuMa Maßnahme steht, bei dem es nicht funktionieren soll E83 LCI mit M57/T2 Motor. Ich stell mir die Frage, ob jemand weiß, warum es genau bei dieser Ausführung nicht mehr gehen soll.
Denn ich musste heute beim Nachschaun feststellen, dass ich weder Zyklonefilter noch den Fließfilter besitze..:/ D.h. Ich hab schon die ganz "neue" Variante ohne Irgend ein Innenleben...
Jetzt natürlich meine Preisfrage, soll ich das so lassen? Dass ich gar keinen Filter diesbezüglich hab? Denn hab auch mal ein Teil der Leitung abgebaut und da mal reingefasst. Die Leitung ist zwar ölig aber ich muss sagen, dass die jetzt auch nicht total Versifft ist.
Und vllt. weiß auch jemand ob der Wechsel bei mir zwar in der PuMa nicht vorgesehen ist, aber vllt. hat jemand Erfahrungen für mich ob es nicht vllt. doch geht. Denn würde liebend gerne bei mir den Fließfilter verbauen, wenn es überhaupt möglich ist. Da der Anscheinend um Welten besser sein soll alls die Nachfolgerausführungen.
Grüße
Kommentar