So nun ein kleines Problem an meinem E83 LCI 3.0d mit ZF Automatikgetriebe. :D
Ich habe ja vor ca. 3000 km einen Automatikgetriebeölwechsel und auch alle anderen Notwendigen Öle gewechselt..:D Lief jetzt auch einige Zeit echt gut. Habe damals auch die Verschleißwerte in meinem Verteilergetriebe zurückgesetzt. Nun habe ich vor ca. 3 Wochen dann auch endlich die Adaptionswerte und auch den Ölverschleißwert im Automatikgetriebe zurückgesetzt und dann natürlich auch eine Adaptionsfahrt nach ZF angaben gemacht.
So weit so gut.
Nun fällt mir seit ein paar Tagen auf, dass das Schaltverhalten nicht mehr so wirklich Pralle ist. Es ist zwar jetzt auch nicht total beschissen aber war schon besser. Was mir auch auffält ist, dass es manchmal den anschein hat des er sich verschaltet. Es fühlt sich dann im Auto wie ein Verschlucken an, aber es kommt definitiv nicht vom Motor.
So nun meine 2 Vermutungen.
1. Ich hab schon einmal festgestellt, dass ich keine Reifen mit Stern habe. Wollte die auch nur noch diesen Sommer fertig fahren und dann auch austauschen. Daher meine erste Vermutung, dass es an den nicht Stern Reifen liegt.
2. Vermutung wäre, dass das Kunststoffzahnrad im VTG Stellmotor schon langsam sich bemerkbar macht.
Das wären jetzt meine 2 Vermutungen. Aber sollte jemand eine andere Vermutung haben, dann nur her damit..
Grüße
Kommentar