Ich habs in nem anderen Forum gestern schon diskutiert, möchte nun aber doch die Expertenmeinung mal hören:
Viele werden sagen: Da jammert einer auf hohem Niveau, trotzdem:
Ich fahre seit 9.000 km einen 3.0sd. Ist schon ein klasse Teil, dennoch habe ich ein paar Sachen zu bemängeln:
Zwar ist die Motorleistung überragend, dennoch gibt es nicht selten Momente (nicht immer allerdings), wo zwischen Tritt auf Gaspedal und beginnendem Antritt eine gefühlte Ewgikeit vergeht. Ist nicht nur beim Anfahren, sondern besonders auch, wenn man eine Weile so "mitgerollt" ist und auf ne Chance zum Überholen gewartet hat.
Dann kann (und darf) man überholen und es vergeht wertvolle Zeit bis zum Einsetzen der Beschleunigung... Sollte nicht gerade dieses für aufgeladene Diesel typische Verhalten durch die 2 Turbos behoben sein? Hat jemand ähnliche Probleme? Kann der Service da was machen (Softwareupdate oder so)? Oder kann es am Getriebe liegen?
Ferner schließen Heckklappe und hintere Türen nicht zu meiner Zufriedenheit: Bei normaler Betätigung sind alle drei Klappen einfach nicht zu. Ob man auch da was machen kann?
Und jetzt der Kracher (OK, so schlimm ist es nicht...) am Samstag fällt mir doch glatt die Metallblende vom Bremspedal auf die Füße. Und so einfach will sie sich auch nicht mehr aufstecken lassen...
Tjaaa, gibt es ähnliche Erfahrungen mit diesem sonst wirklich tollen Auto?
Kommentar