Bin gestern auf die Autobahn eine schöne enge Einfahrt-Schleife hochgefahren. Noch in der Kurve blinkten dann div. Warnleuchten auf: ABS, 4x4 und (!), kurzzeitig sogar Reifendruck! An der nächsten Raststätte bin ich dann raus und hab schon gemerkt, dass beim Lenken ein deutliches Ruckeln zu vernehmen war. Nach einer kurzen "Pause" hab ich wieder gestartet und alle Warnmeldungen waren weg, so bin ich dann weiter nach Hause gefahren. Beim Ausfahren von der Autobahn dann wieder das selbe Spiel in der Kurve. Warnleuchten und Ruckeln beim Lenken und auch beim Kuppeln (Leerlauf ) waren unheimliche Geräusche von unten zu hören. Seit dem bleibt der Fehler permanent.
Falls es nun dieses öfter genannte Verteilergetriebe sein sollte, kann mir jemand sagen, was in etwa mir der Spaß kosten würde? Leider ist mein Guter in die Jahre gekommen. Mittelerweile sind beide Fensterhebermotoren hinten defekt, kein Partikelfilter, 1. Generation, BJ 2005, 240.000km und so weiter, so dass ich ernsthaft überlegen muss, ob sich eine Reparatur noch lohnt, wenn der Wert des Autos (verglichen mit anderen E83-Gebrauchtwagenpreisen) gerade mal noch um die 4.000 Euro liegt...
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Meinungen!
PS: Natürlich weiß ich, dass erstmal ein Auslesen notwendig und durchsehen in der Werkstatt nötig ist, leider ist die Werkstatt meines Vertrauens gerade im Sommerurlaub. :-/
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