Jetzt haben wir ein weiteres Problem, 1 Woche seit letztem Wst Aufenthalt bei BMW wegen Bremsbelägen Scheiben und Formdichtung tauschen wegen dem üblichen halb bis dreiviertel Jahr Ölverlust. Wagen zieht nicht mehr, Fehlerspeicher sagt Ladedrucksteller elektrisch Unterbrechung. Wir rechneten mit dem Schlimmsten, also Turbo.
Diagnose des Freundlichen ist für mich dann doch verwunderlich. Es ist ein Unterdruckproblem, alle entsprechenden Leitungen zum Motor sollten getauscht werden.
Kosten 1.300 Euro. Zusätzlich dann die überfällige Tauschaktion Glühstifte und Glühsteuergerät nochmal 800.
Ok, der Turbo wäre sehr wahrscheinlich ein Abschlussgrund gewesen, aber auch jetzt überlege ich die Reparatur...muss eh sein....und dann evtl. Doch Verkauf.
Wie immer fällt mir das nur schwer wegen neuen Bremsen, s.o. neuer Satz Reifen im April, Inspektion im Februar.
Der Wagen hat jetzt 155 tkm, bis zum Leistungsverlust schlagartig war es perfekter Lauf ohne Einschränkungen.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt
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