verunsichert durch einige threads hier und in anderen Bereichen des Netzes zum N47-Motor würde ich hier gerne mal versuchen, ein etwas umfangreicheres Bild zum Thema "Steuerkette" zu gewinnen. Das wäre vielleicht auch für andere interessant. Oftmals ist es ja so, dass gerade diejenigen mit schlechten Erfahrungen (aus dann aber auch gutem Grund) Themen im Netz schildern, was dann ein negatives Gesamtbild gibt. Wer zufrieden ist, äußert sich meistens nicht. Da wäre hier die Gelegenheit Hintergrund für mich ist: Wir sind mit dem X3 und Caravan im Sommer bis tief in Europa unterwegs, da würde ich mich schon gerne halbwegs darauf verlassen können, dass ich da keine Zeitbombe im Motor habe. Klar ist, Garantie gibt's keine - aber ich bin halt etwas verunsichert.
Meine Frage ist also: Wie sieht's mit euren Erfahrungen aus, sehr gerne auch von denjenigen, die bisher nichts zu beanstanden hatten. Hat jemand schon mal einen Steuerkettenriss gehabt? Oder: Wie lange fahrt ihr bereits ohne diesbezügliche Probleme?
Ich fange mal an:
F25 2.0D, EZ 10/2012, aktuell 100.000 km, bislang keine Geräusche, kein Wechsel, keine Schäden.
Torsten
Kommentar