If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Danke für die Tipps! Ich werde die umsetzen!
Am Montag werd ich erst mal mit einem anderen Spezialisten reden. Witzigerweise gleich bei mir ums Eck!
Es wäre praktisch wenn man dass mit den Passhülsen leicht feststellen kann!
Ich denke mal die Passhülsen sieht man nicht im eingebauten Zustand.
Oder die Antriebseinheit Motor/Getriebe/VTG ist irgendwie verspannt durch den Wiedereinbau.
Das kann entweder von fehlenden/defekten Passhülsen oder auch verspannt eingebauten Baugruppen kommen. Liest man ja auch in den Dokumenten.
Bin mal gespannt was es denn nun ist.
Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Also wenn das wirklich vorher nicht war, dann find ich das auch ganz schön dreist hinterher zu sagen ist ja ein altes Auto ...
Soweit ich weiss, vermitteln die Schiedstellen des KFZ Gewerbes da kostenfrei ... und wenn das nichts bringt, wäre nur der zivile Rechtsweg offen, was aber wahrscheinlich mehr Geld kostet als das was dabei rauskommt.
Leider habe ich mit Vertragswerkstätten auch keine guten Erfahrungen gemacht, sogar angelogen, und ja tatsächlich, die reparieren solange bis irgendwann das Teil ausgetauscht wurde, was die Ursache war, weil die strikt nach Vorgabe vorgehen und sich keine grossen Mühen mehr machen. Wollen ja auch eigentlich eher Autos verkaufen.
Super ist immer, wenn man eine kleine Fachwerkstatt findet, die sich noch Mühe geben, den Fehler zu finden und nur das tauschen was kaputt ist und noch sorgfältig arbeiten.
Hoffe Du hast Erfolg und noch lange Spass mit deinem X3.
Das Auto hatte ich jetzt beim Motorspezialisten. Der hat mir dan auch geraten nicht alles neu aufzureissen.
Er hat mir dann noch neue Motorlager eingesetzt was echt was gebracht hat. Die alten waren nicht kaputt aber der Puffereffekt
doch schon eingeschränkt. Ca. 40% besser. Der neue Schwingungstilger hatte auch schon ca. 10% verbessert.
Somit war der problematische niedertourige Bereich deutlich verkleinert! Die Problematik wurde also ganz gut kaschiert.
Dennoch habe ich mich mit dem Auto nicht mehr wohl gefühlt und hätte keine längeren Reisen mehr machen wollen.
So habe ich es jetzt in Zahlung gegeben.
Mein Neuer ist jetzt kein X3 mehr. Es wurde ein Gran Tourer Diesel mit 2 Liter Hubraum.
Neupreis 50.000 Euro. Ein Dienstwagen mit 15.000 km, ein halbes Jahr alt. Gut ausgestattet!
39 % Ermässigung plus die BMW gegen BMW Prämie von 5355 Euro. Dann war ich bei der Hälfte vom Neupreis.
Und meinen X3 konnte ich auch noch ordentlich in Zahlung geben. Der geht anscheinend in die Türkei!
Bin jetzt mit den bezahlten Reparaturkosten auch schon besänftigter wegen der BMW-Prämie!
Danke an das tolle Forum, die hilfreichen Tipps und den emotionalen Beistand!
Kann gut sein das der Nächste auch wieder ein X3 wird!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar