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Hallo,
Der DPF muss raus.
Wie baue ich den Motortragbock aus ?
Komme an die Schrauben nicht dran.
Den Motor habe ich mittels KotflügelTraverse stabilisiert.
Muss evtl. Antriebsachse, die drunter Sitz und alles verdeckt auch raus ?
Komme momentan nicht weiter.
Zuletzt geändert von WaX3; 11.05.2019, 03:55.
Grund: Korrektur Umlaut
Danke für die schnelle Reaktion.
Newtis bring mich nicht weiter.
Mein Problem ist die Antriebsachse, die im Weg steht.
Eine Schraube vom Motortragbock sitzt in einer Aussparung, die wiederum vom Masseanschluss am Gehäuse der Antriebsachse abgedeckt ist.
Danke für die schnelle Reaktion.
Newtis bring mich nicht weiter.
Mein Problem ist die Antriebsachse, die im Weg steht.
Eine Schraube vom Motortragbock sitzt in einer Aussparung, die wiederum vom Masseanschluss am Gehäuse der Antriebsachse abgedeckt ist.
also ich habe die ganze Aktion im Januar gehabt. Nur, dass es bei mir ein 3.0D ist. Jedenfalls den Motortragarm habe ich auch nicht hinbekommen abzuschrauben. Wir haben das so gelöst:
Wir haben zu zweit auf der Hebebühne gearbeitet, haben die Schrauben am Motorlager gelöst, die Vorderachse auch. Wir hatten den Motor vorher von oben stabilisiert und maximal nach oben gezogen. Dann haben wir alle Stützen des Getriebes und des VTGs gelöst und den ganzen Drivetrain nach links zur Fahrerseite gedrückt. So konnten wir ganz knapp den DPF am Getriebe vorbei wurschteln und herausnehmen.
Lambda und alle Sensoren hatten wir vorher abgeschraubt.
Es war eine Sch…..arbeit, wenn ich es mal so sagen darf.
Habe meinen jetzt bei 240tkm gewechselt. 2 Mann 5std. Rechte Motorlagertraverse und rechtes Motorlager raus, nachdem man den Motor (Wir haben ihn von unten abgefangen) abgestützt hat. Vorher die beiden Temperatursensoren, die Lambdasonde und die Druckleitung entfernen. DPF geht dann mehr oder weniger gut nach unten raus,
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