If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
mein Ladeluftkühler pfeift, e83 2.0d bj2007.177ps......die Werkstatt will 500€ für das wechseln.
Ich denke mal das man das auch selber machen kann, eb.. gibt es die für 100€ rum.
Hat das schon jemand selbst gemacht und kann bestätigen das es recht einfach geht
Hab ne Anleitung bei newtis gefunden.
Ja, hab gesagt der Turbo pfeift(war eigentlich wegen was anderem dort), Diagnose ist das der LKK wohl n leck hat und dort luft raus kommt, beim Gas geben war halt immer so ein luftblas Geräusch wenn der der turbo einsetzt.
mehr kann ich dazu nicht sagen..
ich hol ihn nachher ab und mach das selber.
Die sagten auch das zuviel Druck gerade da im System ist aber wohl an dem LKK das liegt.
ne, ist eine normale, aber dürfen OFFIZIEL auch für BMW machen, warn wohl auf Schulungen usw....bin aber auch das erste mal dort.....normal macht mein Schwager immer alles
Hatte dassebe Problem vor einiger Zeit,der Ladeluftkühler war durch ein kleines Ölleck am Motor mit dem Öl in Kontakt gekommen und daraufhin (wohl nach längerer Einwirkzeit)porös geworden.Das Pfeiffen trat nur bei starker Last auf,ich habe es auf einer Passfahrt bemerkt.
Also Verso,mal nicht so mißtrauisch,solche Fehler kommen vor.
VG
Ingo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar