Bin gespannt.
Allerdings gehen 2 unterschiedliche Reifenfabrikate mit unterschiedlichen Profilen gar nicht an Fahrzeugen mit xDrive. Da die Reifen an VA und HA dann allein schon bedingt durch unterschiedliches Profil, Gummi Mischung, Fertigungsgenauigkeit, etc. einen unterschiedlichen Schlupf ausweisen.
Das wird zu einem sehr hohen Prozentsatz immer zum Ruckeln führen, gerade wenn auch noch unterschiedliche Dimensionen vorn und hinten verbaut sind.
Hier nochmal zur Erklärung :
Im Neuzustand haben die 235/50R18 auf der VA einen Durchmesser von 69,2cm . Die 255/45R18 der HA einen Durchmesser von 68,7cm.
Der Durchmesser der hinteren Räder ist somit 0,5cm geringer als der Durchmesser der Vorderräder. (Hier reden wir aber von 4 Reifen gleicher Marke, Typs und Profil. Bei deiner Mischung zwischen Conti und Dunlop sieht das viel schlechter aus).
Der Abrollumfang der hinteren Räder ist somit um die 1,6 cm geringer als der der vorderen Räder. Bei gleichmäßiger Fahrt drehen die Räder der VA dadurch langsamer im Allradantrieb bzw. bei Anbindung der VA als die Räder der HA.
Dieser Unterschied wird beim xDrive durch Schlupf an der Lamellenkupplung im Verteilergetriebe ausgeglichen, was dann zum Ruckeln führt.
Die Reifen an der HA verschleißen schneller als die der VA. Dadurch nimmt der unterschiedliche Abrollumfang weiter zu. Daher mein Tipp es mit einem etwas höheren Luftdruck an der HA zu versuchen.
Kommentar