If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
seit ein paar Tagen ruckelt mein Alter (siehe Sig. - stimmt immer noch) bei Rueckwaertsfahrt (R retour) bei eingeschlagenem Lenkrad. Es fuehlt sich an, wie es schon mal bei defektem Stellmotor war, tritt aber nur beim Rueckwaertsgang auf - ein merkbares ruckiges Verspannen im Antriebsstrang. Vorwaerts kann ich bisher nichts feststellen.
Die typischen Kontrollleuchten sind nicht in der Kombi zu sehen. Alles "gruen".
Es wird wohl mit dem VTG zu tun haben .. wuerde es Sinn machen, den Stellmotor neu zu kalibrieren?
Naja, schaden wird eine Neukalibrieung des Stellmotors vermutlich nicht. Sehr eigenartig ist, daß keine Leuchten in den Kombi angehen, obwohl die Verspannungen merklich spürbar sind.
Hallo, das Verhalten wie o.a. beim Rückwärtsfahren hängt vermutlich doch mit etwas anderem zusammen. Es tritt auch bei geradem Rückwärtsfahren auf. Ich vermute, daß es mit den Zündaussetzern (die wirklich nur ganz schwach beim Vorwärtsfahren bemerkbar sind) zusammenhängt - siehe diesen Fred: https://www.x3-treff.de/showthread.p...309#post262309
Es fühlt sich beim Rückwärtsfahren wie Verspannungen/Ruckeln an, aber die Drehzahl geht ebenfalls "ruckig" nach unten. Komisch ist, dass es besonders(!) beim Retourfahren auffällt.
Hallo
Ich bin neu im Forum und fahre einen E83 X3
2.0d bj.2007 automatik mit über 200.000km.
Ich habe auch dass Problem dass mein X im Retourgang wie wild ruckt, ABER NUR wenn die Betriebstemperatur erreicht wird.
Im Kalten Zustand gar nicht alles normal, ohne Ruckeln. Bei Betriebstemperatur ruckt er so stark dass das Getriebe in Neutral geht ohne Fehlerablegung im Steuergerät.
Es wurde bereits dass VGT , Zahnräder neu für Stellmotor und Automatikgetriebe getauscht, ohne Besserung.
Sommer wie Winterreifen mit * neu keine Änderung.
Nächste Möglichkeit Wandlertausch, Stellmotor, VA diff, Ha diff........€
Vielleicht kann mit jemand dazu helfen?
lg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar