meine Mutter hat sich im März einen X3 20i XDrive (Automatik) gekauft. Seitdem hatte sie zweimal das Problem, dass der Wagen nicht losfuhr. Leider sind die Beschreibungen sehr wage. Erst am Freitag stand sie für 30 Minuten an einer Kreuzung, weil der Wagen nicht mehr vorwärts fuhr. So wie ich das verstanden habe, ging der Motor zwar an und aus, aber es ließ sich kein Gang einlegen bzw. das Fahrzeug fuhr trotz eingelegten Ganges nicht mehr vorwärts. Irgendwann hat es dann wieder funktioniert. Sie glaubt sich daran zu erinnern, dass sie das ganze schon früher einmal hatte, als sie aus der Garage fahren wollte.
Habe einen Freund gestern mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es waren in der Tat 3 Fehler hinterlegt, u.a. im ABS und Getriebe. Werde morgen mal beim BMW-Händler anrufen, damit dieser nochmal offiziell den Fehlerspeicher ausliest und sagt, was diese zu bedeuten haben.
Ist dieses Phänomen bekannt? Hatte das schon mal jemand? Zum Glück ist das Fahrzeug erst ein 3/4 Jahr alt und das Ganze dürfte noch auf Garantie laufen, hoffe ich zumindest.
Kommentar